Feine reine Haut!

Mit DERMASENCE den passenden Fruchtsäurekick für jeden Hauttyp finden

NEU: DERMASENCE Chrono retare AHA Toner

Münster, 9. Januar 2024. Sie sind echte Hautpflege-Superhelden: Fruchtsäuren sind aus den Badezimmerschränken von Beauty Addicts schon lange nicht mehr wegzudenken. Ob unreine Haut oder ein lipid- und feuchtigkeitsarmes Hautbild vorliegt – Fruchtsäuren bringen den pH-Wert in die richtige Balance und stärken den Säureschutzmantel. Auch im medizinischen Hautpflegeprogramm von DERMASENCE haben sie daher schon lange ihren festen Platz. Jetzt bekommen die Power-Produkte Zuwachs: Mit dem neuen Chrono retare AHA Toner, der die Serie Chrono retare für die reife Haut ab 45 Jahren ergänzt.

Glycolsäure trifft Milchsäure trifft Feuchtigkeitskomplex

Der neue Chrono retare AHA Toner ist ein hautaktivierendes, glättendes Gesichtswasser mit einer besonders wirksamen und verträglichen Kombination aus Glycolsäure, Milchsäure und feuchtigkeitsspendenden Zuckermolekülen. Es stellt den gesunden pH-Wert der Haut ein.

Der Chrono retare AHA Toner stärkt die Hautbarriere und bereitet die Haut so auch auf die Verwendung von fruchtsäurehaltigen Pflegeprodukten vor. Er entfernt effektiv abgestorbene Hautschüppchen und mildert Verhornungen und wirkt zudem durch den Feuchtigkeitskomplex Trockenheit und Trockenheitsfältchen entgegen. Der Toner verfeinert die Poren.

Anwendung

Täglich morgens und abends nach der Reinigung mit dem Pad über die Haut (Gesicht, Hals und Dekolletee) streichen. Augenpartie aussparen. Einige Zeit einziehen lassen, nicht abwaschen. Danach die gewohnte Pflege auftragen.
Tagsüber die Haut mit einer Tagespflege mit hohem Lichtschutzfaktor schützen. Bei empfindlicher Haut zunächst ein- bis zweimal in der Woche verwenden, dann die Anwendung langsam steigern. Kann bei der ersten Verwendung etwas prickeln – dieser Effekt weist auf die Wirkung hin und ist erwünscht. Nur auf die intakte Haut auftragen. Kontakt mit Augen oder Schleimhäuten vermeiden.

DERMASENCE Chrono retare AHA Toner

Inhalt:  160 ml, Preis: 14,90 Euro

Bildzeile:

Aktiviert und stellt den gesunden pH-Wert der Haut ein: Der neue Chrono retare AHA Toner. Das Gesichtswasser wirkt zudem durch den Feuchtigkeitskomplex Trockenheit und Trockenheitsfältchen entgegen.

Extra-Tipps: Für jede Haut die richtige Fruchtsäure

Fruchtsäuren helfen, den pH-Wert und die Hautbarriere gesund zu halten. Die Fruchtsäureprodukte der DERMASENCE-Pflegeserien vereinen medizinische Problemlösung mit modern formulierten Produkten auf Basis pflanzlicher Extrakte. AHAs wie Glycolsäure sowie Milch-, Apfel- und Zitronensäure verfeinern und glätten die Haut, machen sie sichtbar strahlender und vermindern die Faltentiefe.

Ob Akne oder reife, feuchtigkeits- und lipidarme Haut – mit der passenden Fruchtsäurepflege kann die physiologische Funktion der Haut unterstützt werden.  Fruchtsäuren weisen ein vielfältiges Wirkungsspektrum auf. Sie sind:

• Barrierestärkend
  • Feuchtigkeitsbindend
  • Hornlösend
  • Restrukturierend und regenerierend

Produkte mit Fruchtsäure für zu Akne neigende Haut

DERMASENCE Seborra Hautklärendes Serum

Daskeratolytische Serum wirkt präventiv gegen Pickelmale und hemmt Entzündungszeichen und verstopfte Poren.

DERMASENCE Seborra Hautklärende Körperlotion

Die hauterneuernde Lotion für den Körper verfeinert das Hautbild bei grobporiger Haut und Entzündlichkeiten, hydratisiert und wirkt hautglättend.

Produkte mit Fruchtsäure für feuchtigkeitsarme und lipidarme, reife Haut

DERMASENCE HyalusomeIntensiv aktivierende Creme

Die intensiv wirkende Fruchtsäurecreme mit acht Prozent Glycolsäure und Vitamin C verfeinert das Hautbild, spendet Feuchtigkeit und wirkt präventiv der Hautalterung entgegen.

DERMASENCE Chrono retare Aktivierende Creme

Die reaktivierende Nachtpflege beugt mit stimulierender Glycolsäure der

hormonell bedingten Hautalterung vor. Wirkt keratolytisch und kollagenstimulierend, schützt die Zellen vor oxidativem Stress und verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.