2016

DERMASENCE feiert 25-jähriges Jubiläum.

2015

BarrioPro Wund- und Narbenpflege

Das Neuprodukt Wund- und Narbenpflegeemulsion ergänzt unsere BarrioPro-Gruppe als Intensiv-Pflege nach Verletzungen der Haut. Es enthält Polidocanol und mindert so Juckreiz, Brennen und Spannungsgefühl. Wunden heilen gut ab und die Narbenstruktur wird verbessert.

BarrioPro Wund- und Narbenpflegeemulsion

MelaBlok

Die Intensivpflege hellt durch einen Tyrosinasehemmer Pigmentflecken auf und mindert die Melanin-Neubildung. Mit einem Fruchtsäurekomplex, Vitamin C und Q-10 schützt das Aufhellungs-Fluid die Haut vor oxidativen Zellschäden und sorgt für einen gleichmäßigen Teint

MelaBlok
2014
2013

Zurück nach Münster

Dermasence zieht mitsamt dem Lager zurück nach Münster und ist von nun an im Hafengrenzweg beheimatet.

Seborra Gel

Die Erfahrungen, die Dermasence über die Jahre mit Fruchtsäuren ansammeln konnte, gehen 2013 in das Seborra Gel ein. Diese Neuentwicklung ist speziell auf Akne-geplagte Haut abgestimmt und dient als Einstieg in die Pflege mit Fruchtsäuren.

Seborra Gel
2013
2012

BarrioPro – das neue Programm für irritierte Haut

Die BarrioPro Gesichtsemulsion erweitert das Dermasence Sortiment ab 2012. Sie ist ein Spezialist für barrieregestörte und irritierte Haut, minimiert Entzündlichkeit und fördert die Wundheilung. Ab 2013 ergänzen ein Reinigungsschaum und eine Körperemulsion diese Pflegeserie.

BarrioPro Gesichtsemulsion

20-jähriges Jubiläum

2011
2009

Dermasence Relaunch

Dermasence - medizinische Hautpflege. So heißt das aktuelle Programm. Der letzte, langfristig geplante Schritt für einen einheitlichen Auftritt im Markt erfolgte im Jahr 2009. Neu ist auch das Farbleitsystem für die schnelle Orientierung innerhalb der gewachsenen Produktlinie von nun fast 40 Produkten.

Dermasence Relaunch mit Farbleitsystem

Expansion

Durch den Erwerb bereits vorhandener Gebäude in der direkten Nachbarschaft, erhielten wir Büro-, Labor-, Seminar- und Lagerfläche hinzu.

Expansion in Telgte Neuer Schulungsraum

2008
2006

Peel No.2 peel und Peel No.2 peel deep

Die Ideen für die Peel-Entwicklungen wurden vorangetrieben. Das Ergebnis: Ein intensiveres, chemisches Peel-Verfahren.

Dermasence Peel No.2 - peel Dermasence Peel No.2 - peel deep

Erweiterung der Bürogebäude in Telgte

2004
2002

Patentierung des peel No.2

Kombiniert - dosierbar - patentiert: Das sind die Schlagworte für die Neuentdeckung des Dermasence peel No.2. Ab sofort war es möglich, zwei Fruchtsäuren, die sich in ihrer Wirkung ergänzen, in einer Behandlung zusammen zu bringen. Diese Neuentwicklung wurde mit einem abgerundeten Schulungskonzept in die Hautarztpraxen gebracht.

Dermasence peel No.2 Dermasence AHA body & face lotion Dermatest hydro lotion

Entwicklung erster Peeling-Verfahren mit Glycolsäure

Das wachsende Unternehmen bezog unweit von Münster, im westfälischen Telgte seine neue Wirkstätte. Die Arbeit für die Dermatologie war und ist der ständige Anreiz für die Entwicklung neuer Produkte. Noch von Münster aus startete die Einführung des Dermasence Peelings für Behandlungen in Hautarztpraxen.

Gewerbegebiet Orkotten, Telgte Dermasence Peeling

2000
1995

Dermasence-Serie

Die Dermasence-Serie wurde entwickelt mit dem Ziel der Trennung von Behandlungsbegleitung und „Kosmetik“. Weiterhin erschien der Name Dermatest nicht mehr passend für eine medizinische Hautpflegelinie. Abhilfe schaffte hier die Neuentwicklung Dermasence, die als neue Marke neben der Bestehenden aufgebaut wurde. Hier fanden kosmetische Neuentwicklungen einen passenden Rahmen.

Dermatest Pflegebad mit Mandelöl Dermasence Reinigungsmilch

Firmenumzug

Mit dem Umzug in den Außenbezirk von Münster wurden die Büros und der Versand zusammengelegt. Hier konnte die Zusammenarbeit und auch die Anlieferungen einfacher als in der Münsteraner Innenstadt bewältigt werden.

Pleistermühlenweg, Münster Dermatest Basis-Gel

1993
1992

Die ersten Produkte

Die erste Produktlinie erschien unter dem Namen Dermatest. Sie umfasst in erster Linie Basisprodukte. Auf Grundlage der Kenntnis, dass Hautpflege therapiebegleitend bei Menschen mit Neurodermitis und Akne hilfreich ist, wurden erste Pflegeprodukte in das Programm aufgenommen. Häufig wurden die Dermatologen auch nach gut verträglichen und wirkungsvollen Kosmetikprodukten gefragt. Diese Erkenntnisse flossen in die Programmentwicklung ein.

Dermatest Körperlotion Dermatest-Produkte

Gegründet: 1991

1991 gründete eine Gruppe von Dermatologen und einer Apothekerin das Unternehmen P&M Cosmetics in Münster. P&M steht für die Verbindung von Pharmazie und Medizin. Ziel war es zunächst, ein abgerundetes Programm von Rezepturgrundlagen für Individualrezepturen zu entwickeln.

Dodostraße, Münster
Vitop Forte Vitop Forte