Adventskalender 2018

PTA Tester-Club: DERMASENCE Mousse Reinigungsschaum überzeugt

pta tester-club Logo


„Ich finde den DERMASENCE Mousse Reinigungsschaum sehr gut. Meine 21-jährige Tochter mit Mischhaut und zu unreiner Haut neigend benutzt ihn ebenfalls. Wir sind beide mit dem Ergebnis sehr zufrieden: schöneres Hautbild, weiche Haut, verkleinerte Poren.“ Gabriele Heinz, Ebersberg

"Super Produkt, bin sehr zufrieden. Seit ich es anwende, ist meine Haut viel reiner, ich neige nicht mehr
zu Pickeln und meine Mitesser sind auch nicht mehr so stark zu sehen. Meine Haut fühlt sich
geschmeidiger an."
Delfina Zukaj, Jork


"Angenehmer Duft, einfach anzuwenden, ansprechende Verpackung, gute Reinigungswirkung.
Wirklich empfehlenswert für Kunden mit unreiner/fettiger Haut."
Anja Ritz, Hagen



Die oben stehenden Zitate sind zwei der vielen positiven Rückmeldungen, die wir von den Tester/innen aus dem PTA Tester-Club der Apothekenfachzeitschrift DAS PTA MAGAZIN erhalten haben. Im Januar konnten 500 Mitglieder DERMASENCE Mousse Reinigungsschaum testen. Das Feedback? 95 Prozent der Tester/innen würden künftig ihren Kunden DERMASENCE Mousse Reinigungsschaum auf jeden Fall oder wahrscheinlich bei entsprechenden Hautproblemen empfehlen.

Die Teilnehmer verwendeten DERMASENCE Mousse Reinigungsschaum meist länger als eine Woche zur Gesichtsreinigung und benutzten anschließend Gesichtswasser und Feuchtigkeitspflege, oder eine Feuchtigkeitspflege. 67 Prozent der Tester beschreiben ihren Hauttyp als Mischhaut und 15 Prozent leiden unter fettender, unreiner Haut.

Die Tester sind sich einig: Reinigungsprodukte sollten einfach anzuwenden sein, durch pH-Wert-Optimierung zur Regeneration der Hautbarriere beitragen, ergiebig und für einen bestimmten Hauttyp definiert sein, sowie von Dermatologen empfohlen werden. Nach dem Test bestätigen fast alle Teilnehmer, dass DERMASENCE Mousse Reinigungsschaum diesen Anforderungen entspricht und gleichzeitig die Haut porentief reinigt.


Das schreibt DAS PTA MAGAZIN über DERMASENCE Mousse im Tester-Club!


  1. Künftig würden 95 Prozent der Tester/innen ihren Kunden bei entsprechenden Hautproblemen DERMASENCE Mousse Reinigungsschaum auf jeden Fall oder wahrscheinlich empfehlen.
  2. 67 Prozent der Tester beschreiben ihren Hauttyp als Mischhaut und 15 Prozent leiden unter fettender, unreiner Haut.
  3. Eine Verfeinerung des Hautbildes stellen 56 Prozent aller Tester nach der Anwendung fest und 66 Prozent
    der PTA mit fettender, unreiner Haut.
  4. Einen verringerten Fettglanz beschreiben 57 Prozent aller Tester; bei den PTA mit Mischhaut bzw. unreiner Haut
    sind es sogar 65 bzw. 64 Prozent.
  5. Die Anwenderfreundlichkeit des Produkts bewerteten 96 Prozent mit sehr gut oder gut.
  6. Insgesamt sind 87 Prozent der Tester mit DERMASENCE Mousse Reinigungsschaum sehr zufrieden oder zufrieden.
  7. Und 83 Prozent der teilnehmenden PTA würden auf jeden Fall oder wahrscheinlich den Reinigungsschaum selbst verwenden. Ein rundum erfolgreiches Testergebnis!

Quelle: Produkttest von Dermasence Mousse Reinigungsschaum mit 459 Teilnehmern aus dem PTA Tester-Club der Apothekenfachzeitschrift DAS PTA MAGAZIN (Springer Gesundheits- und Pharmazieverlag GmbH) im Januar 2013)

Newsletter bestellen!