DERMASENCE Blog-Autorinnen | Erfahre mehr über unser Expertinnenteam

Über uns

Wir – das sind Marie, Nina, Frauke und Sandra – sind das Kosmetikwissenschaftlerinnen-Team bei DERMASENCE. Unsere allergrößte Gemeinsamkeit ist die Begeisterung für das größte Organ des Menschen: die Haut. So haben wir uns alle unabhängig voneinander dazu entschlossen, Kosmetologie bzw. Kosmetikwissenschaften oder Biologie zu studieren. Nach dem Studium bzw. währenddessen haben wir uns dann bei DERMASENCE kennengelernt. So sind wir nun gemeinsam, Tag für Tag, auf Mission „gesunde Haut“.

Unsere Mission

Im Rahmen der medizinischen Hautpflege haben wir viele verschiedene Aufgaben zu bewältigen. So beschäftigen wir uns beispielsweise mit indikationsbezogenen Hautpflegekonzepten, erstellen und halten Schulungen zu unterschiedlichen Hauterkrankungen und Behandlungsmöglichkeiten, gehen der Wirkung von bestimmten Inhaltsstoffen auf den Grund oder decken Haut-Mythen auf, die sich in der Welt so breit machen.

Doch am liebsten schreiben oder sprechen wir einfach zu/mit anderen Menschen, die eine Affinität oder Neugierde zu brandaktuellen dermatologischen Themen haben.

Uns macht es einfach Spaß, unser Wissen über die wichtigsten 2m2 des Menschen zu teilen und zu erweitern.

Unsere Skin-Storys

Jede Haut ist so individuell wie der Mensch, dem sie gehört! Und doch finden sich oft Gemeinsamkeiten: Fältchen, Unreinheiten, Sommersprossen und andere Hautveränderungen kennen viele von uns. In unserer Reihe „Skin-Story“ erzählen wir von unserem persönlichen Hautzustand, verraten unsere Lieblingsprodukte und teilen wertvolles Wissen.

 

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen – Schreib uns!

E-mail

Hinweis

Auf dieser Seite findest du Informationen über die Autorinnen, die aktuell bei DERMASENCE tätig sind.

Auf unserem Blog hingegen befinden sich auch Artikel von ehemaligen Kolleginnen, wie der Kosmetikwissenschaftlerin Anna Tersteeg.

 

InstagramFacebookYouTubePinterestXINGLinkedIn