« zurück zur Übersicht

Nachtkerzensamenöl

[Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil]

Beschreibung

Oenothera Biennis Oil wird aus den Samen der Nachtkerze gewonnen. Es ist ein sehr fettes Öl mit gelber bis grünlicher Farbe. Ursprünglich kommt die Nachtkerzenpflanze aus Nordamerika, inzwischen ist sie aber schon lange in Europa und China kultiviert. Aufgrund der großen hellgelben Blätter war sie zunächst als Zierpflanze beliebt, bis dann auch ihr Nutzen als Gemüse- und Heilpflanze entdeckt wurde.

Wirkung

Das Nachtkerzensamenöl ist reich an wichtigen Gamma-Linolensäuren, welche eine stark beruhigende und ausgleichende Wirkung auf die (reizempfindliche) Haut haben. Empfindliche und anspruchsvolle Haut kann so wieder in eine gesunde Balance gebracht werden. Dem Feuchtigkeitsverlust der Haut wird entgegengewirkt. Die Haut wird geschmeidig.

Produkte, die Nachtkerzensamenöl enthalten

Cream + Mask

Die DERMASENCE Cream + Mask mit ungesättigten Fettsäuren, Hyaluronsäure und einem…

Cream Extra

Glatte Haut und ein angenehmes Hautgefühl: Die DERMASENCE Cream Extra ist eine…

Folgen Sie uns im Social Web!