Adé Juckreiz!

Starke Problemlöser: DERMASENCE Vitop forte und DERMASENCE Polaneth Lotion

Münster, 21. Februar 2018. Ob trockene, neurodermitische oder gereizte Haut: Wenn es am Körper zwickt und zwackt, fühlen wir uns sehr unwohl, und häufig sehen wir spontan nur eine „Lösung“, die aber alles nur noch schlimmer macht: Kratzen!
Das Wetter gibt uns dabei oft noch den Rest – denn in der kalten Jahreszeit reduziert die Haut ihre Talgproduktion, der Säureschutzmantel ist geschwächt und die Haut ist angreifbarer. Der Wechsel zwischen kalten Außentemperaturen und trockener, warmer Heizungsluft strapaziert die Haut zusätzlich. Die Folge: Sie juckt und zwickt. Wenn wir uns kratzen, schädigen wir unsere schon geschwächte Hautbarriere jedoch weiter. Und sobald Keime in die kleinen Verletzungen eindringen, verzögert sich die Regeneration der Haut und der Juckreiz verstärkt sich: Ein Teufelskreis.
Aber es gibt Hilfe: DERMASENCE Vitop forte und DERMASENCE Polaneth Lotion setzen dort an, wo der Juckreiz auftritt und besänftigen die belasteten Hautareale. Unsere Haut bekommt die Chance, sich zu erholen.

DERMASENCE Vitop forte: Und die Haut kommt zur Ruhe

DERMASENCE Vitop forte ist ein Schutzschirm aus der Natur, der bei trockener Haut und Neurodermitis Reizungen, Juckreiz und Schwellungen mindert. DERMASENCE Vitop forte kann als Begleitpflege die Schutzfunktion der Haut stärken und bei regelmäßiger Anwendung an den betroffenen Stellen schubfreie Phasen verlängern.
Die Pflegecreme wartet mit einer intelligenten, amphiphilen Galenik auf: Sie bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm, der das Sebum der Haut nachahmt, vor mechanischen Belastungen schützt und so Irritationen vorbeugt.
Dabei ist der Hauptwirkstoff in der Pflegecreme eine alte Heilpflanze: Die Heilkraft des Färberwaids hat DERMASENCE erstmals für die medizinische Hautpflege nutzbar gemacht. Mit der einzigartigen Verbindung von Färberwaidextrakt mit Grünem Tee und Aloe Vera kann die Pflegecreme hauteigene Regenerationsprozesse stimulieren und Entzündungsprozessen vorbeugen. Der Juckreiz bleibt aus und die Haut kommt zur Ruhe.

DERMASENCE Polaneth Lotion: Sofortpflege bei Juckreiz

Mit der Polaneth Lotion hat DERMASENCE eine wirkungsvolle Pflegelotion speziell für die zu Juckreiz neigende Haut entwickelt. Durch den Wirkstoff Polidocanol (3%) wirkt sie lokalanästhetisch und mindert so unmittelbar nach dem Auftragen die Wahrnehmung und das Missempfinden von Juckreiz. Das zusätzlich in der Lotion enthaltene Menthol erregt den Kälte-Rezeptor: Es kühlt angenehm und lenkt vom Juckreizempfinden ab – ein wohltuender „Soforteffekt“. Mit dieser Kombination aus lokalanästhetischem Polidocanol und Menthol hat die Polaneth Lotion ein Alleinstellungsmerkmal. DERMASENCE Polaneth Lotion stoppt das Bedürfnis, sich an den betroffenen Hautstellen zu kratzen – der Ursache-Wirkungs-Teufelskreis ist durchbrochen und die Haut bekommt eine Sofort-Auszeit zur Erholung.
Neben ihrem „Soforteffekt“ bietet die Polaneth Lotion nachhaltig pflegende Eigenschaften: Sie unterstützt die Regeneration der Haut mit Urea und natürlichen Ölen: Urea (4%) hydratisiert die Haut. Hochwertiges pflanzliches Canola- und Olivenöl pflegen intensiv und stärken die Hautbarriere.

Anwendung:
DERMASENCE Vitop forte nach schonender Reinigung auf die trockenen, juckreizgeplagten oder neurodermitischen Hautareale auftragen. Bei Bedarf auch mehrmals täglich. Bei akutem Juckreiz die Hautstellen mit DERMASENCE Polaneth Lotion pflegen.
Auch die DERMASENCE Polaneth Lotion kann nach schonender Reinigung mehrmals täglich auf die entsprechenden Hautareale aufgetragen werden.

Wichtig:
Eine Langzeitanwendung der Polaneth Lotion ist möglich, sollte aber mit einem Arzt besprochen werden, da ihre lokalanästhetische Wirkung andere Ursachen von Juckreiz (beispielsweise Diabetes) und damit Warnsignale des Körpers überdecken könnte.

DERMASENCE<br>Vitop forte

Inhalt 100 ml I Preis 18,90 EUR

Der Schutzschirm aus der Natur – DERMASENCE Vitop forte ist eine Pflegecreme bei trockener und zu Neurodermitis neigender Haut und mindert Reizungen, Juckreiz und Schwellungen. Mit ihrem hautverträglichen Aktiv-Komplex aus Färberwaid, Aloe vera und Grünem Tee kann die Pflegecreme bei regelmäßiger Anwendung Entzündungssymptomen und Juckreiz wirksam vorbeugen.

DERMASENCE<br>Polaneth Lotion

Inhalt 200 ml I Preis 18,20 EUR

Pflege für trockene, zu Juckreiz neigende Haut mit Soforteffekt: DERMASENCE Polaneth Lotion mindert akuten Juckreiz dank des Wirkstoffs Polidocanol. Während Menthol einen kühlenden Effekt hat, pflegen Canolaöl und Urea die Haut und stärken die Hautbarriere.

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: Wirksamkeit und Verträglichkeit stehen bei DERMASENCE im Mittelpunkt. Das medizinische Hautpflegeprogramm wird seit über 25 Jahren gemeinsam mit Dermatologen entwickelt. Als Spezialist für medizinische Hautpflege bietet DERMASENCE mit intelligent kombinierten, innovativen Wirkstoffen passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut an – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Produktportfolio ab. Rund 160 Mitarbeiter entwickeln und vermarkten von Münster aus über 50 Pflegeprodukte. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich.