Haargenaue Helfer

Individuell abgestimmte Pflege bei irritierter Kopfhaut: DERMASENCE Haircare Shampoo und DERMASENCE Medizinal Shampoo

Münster, 4. September 2018. Schuppen? Eine haarige Angelegenheit! Gerade wenn sich die Sonne in die Winterpause verabschiedet, die Kälte einzieht und wir umgeben sind von trockener Heizungsluft. Denn dann bleibt auch unsere Kopfhaut nicht verschont von den Wetterveränderungen. Ihre Reaktion: Lästige Schuppen – sie treten entweder zusammen mit Trockenheit und Juckreiz oder in Kombination mit Fettglanz auf. Für eine gesunde Kopfhaut und glänzendes Haar ist deshalb eine passgenaue Pflege gefragt. Trocken oder fettig? Mit unseren exakt auf die beiden Kopfhautbilder abgestimmten Helfern DERMASENCE Haircare Shampoo bzw. DERMASENCE Medizinal Shampoo können wir Haar und Kopfhaut wirkungsvoll und schonend von Schuppen befreien.

DERMASENCE Haircare Shampoo – Bye, bye Fettglanz und Schuppen!

Bei zu Fettglanz neigender Kopfhaut, die mit Juckreiz und Schuppen reagiert, ist das DERMASENCE Haircare Shampoo die richtige Pflege für die tägliche Haarwäsche. Sie reinigt Kopfhaut und Haar schonend und bringt die Haut in Balance, so dass das Missempfinden von Juckreiz gemindert wird. Der kühlende Effekt des Menthols unterstützt diese Wirkung und macht dank seines angenehmen Dufts die Haarwäsche zu einem erfrischenden Wellnessmoment. Der Inhaltsstoff Piroctone Olamine (Octopirox®) bekämpft Schuppen verursachende Hautpilze (Pityrosporum ovale) und normalisiert so schuppende Kopfhaut. Allantoin und Panthenol pflegen und glätten die Kopfhaut und halten den Haarboden geschmeidig. So bekommt die Kopfhaut Zeit zur Entspannung und Regeneration.

DERMASENCE Medizinal Shampoo – Adé Trockenheit und Schuppen

Das DERMASENCE Medizinal Shampoo ist ideal bei zu Trockenheit neigender Kopfhaut. Das therapeutische Shampoo reduziert Schuppen und wirkt beruhigend bei Juckreiz und Irritationen. Bis zu zweimal wöchentlich neben dem normalen Shampoo angewendet, gehören Trockenheit und Schuppen schnell der Vergangenheit an. Denn dank seiner Inhaltsstoffe Urea und Milchprotein fördert das Medizinal Shampoo die Hydratation und Geschmeidigkeit der Kopfhaut und regt ihre Durchblutung an. So wird die Neubildung von Schuppen vermieden. Das Bedürfnis, die Kopfhaut zu kratzen, bleibt aus – und so auch die Gefahr, die Hautbarriere zu schädigen. Ichthyol, ein besonders gut verträglicher Nachfolgewirkstoff von Steinkohleteer, wirkt der Schuppenbildung zusätzlich entgegen und beugt Juckreiz vor. Damit einher geht eine Besonderheit des DERMASENCE Medizinal Shampoos: Es entfaltet bei Wasserkontakt einen dezent-frischen Duft – ein zusätzlicher, angenehmer Frischekick bei der Haarwäsche.

Tipp: Bei Bedarf kann das Medizinal Shampoo im Wechsel mit dem milden DERMASENCE Milchserum Shampoo verwendet werden. Das DERMASENCE Milchserum Shampoo sorgt für eine gründliche und dennoch sanfte Pflege der gereizten Kopfhaut. Es erhält den natürlichen Säureschutzmantel der Kopfhaut und verhindert durch rückfettende Substanzen das Austrocknen von Kopfhaut und Haaren.

DERMASENCE<br>Haircare Shampoo

Inhalt 200 ml I Preis 12,80 EUR

Die haargenaue Pflege bei fettender und schuppender Kopfhaut: Das DERMASENCE Haircare Shampoo beruhigt die irritierte Kopfhaut und ist so ideal für die tägliche Haar- und Kopfhautpflege geeignet.

DERMASENCE<br>Medizinal Shampoo

Inhalt 200 ml I Preis 12,60 EUR

Effektiv, gründlich und trotzdem schonend: Das therapeutische DERMASENCE Medizinal Shampoo wirkt Schuppenbildung in Kombination mit trockener Kopfhaut und Kopfhautjucken entgegen und bietet zusätzlich einen echten Frischekick.

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: Wirksamkeit und Verträglichkeit stehen bei DERMASENCE im Mittelpunkt. Das medizinische Hautpflegeprogramm wird seit über 25 Jahren gemeinsam mit Dermatologen entwickelt. Als Spezialist für medizinische Hautpflege bietet DERMASENCE mit intelligent kombinierten, innovativen Wirkstoffen passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut an – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Produktportfolio ab. Rund 160 Mitarbeiter entwickeln und vermarkten von Münster aus über 50 Pflegeprodukte. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich.