Wegweiser zu geschmeidiger Winterhaut

DERMASENCE Adtop Creme und DERMASENCE Vitop forte führen unsere Haut sicher durch die kalte Jahreszeit

Münster, 11. September 2019. Beim Aufbruch in die frostige Winterzeit kann unsere Haut leicht auf Abwege geraten. Auf eisige Kälte und trockene Heizungsluft reagiert sie schnell mit Irritationen und Trockenheit. Auch Reibung durch warme Kleidung macht ihr leicht zu schaffen. Damit wir jetzt nicht dem tückischen Kreislauf aus Jucken und Kratzen verfallen, benötigt unsere Haut kompetente Pflege-Schutzengel. Die DERMASENCE Adtop Creme und die DERMASENCE Vitop forte geben hier die richtige Richtung vor: Bei trockener, juckender Haut pflegen sie den Körper und besonders strapazierte Hautareale intensiv. So weisen sie den sicheren Weg zu einer geschmeidig-zarten Haut im Winter.

Das Multitalent: DERMASENCE Adtop Creme für den Körper

Gerade im Winter stellt sie ihre Stärken unter Beweis: Die DERMASENCE Adtop Creme ist eine zuverlässige und besonders verträgliche Körperpflege, die den Hautschutzmantel stärkt und sie intensiv mit Feuchtigkeit und Lipiden versorgt. Dank ihrer besonderen Formulierung bildet sie einen wirkungsvollen hautverwandten Schutzfilm, der atmungsaktiv ist und Feuchtigkeit bindet. Trockene bis sehr trockene und sogar zu Neurodermitis neigende Haut versorgt sie mit Ölkomponenten und Glycerin. So glättet sie raue Haut und macht sie geschmeidig, Spannungsgefühle und Irritationen gehören der Vergangenheit an. Zusätzlich wirkt das enthaltene Bisabolol beruhigend und verringert das Reizpotential der Haut.
Bei täglicher Anwendung stärkt die Adtop Creme nachhaltig die Barrierefunktion der Haut: Wenn Witterung und Kälte sowie mechanische Reize durch Kleidung wie Wollpullover und dicke Strümpfe die Haut belasten, mindert der sichere Schutzmantel die Auswirkungen dieser Einflüsse und sorgt für geschmeidige Winterhaut.
Die DERMASENCE Adtop Creme ist zu einem echten Klassiker der medizinischen Hautpflege avanciert – nicht zuletzt, weil sie parfümfrei und damit sehr gut verträglich ist. Egal ob zarte Kinderhaut oder trockene Erwachsenenhaut, empfindliche Haut, Unverträglichkeiten oder Allergien – die DERMASENCE Adtop Creme funktioniert zuverlässig. Auch dem Frieren im Winter beugt sie vor: Sie zieht schnell ein, fettet nicht und ermöglicht ein direktes Ankleiden nach dem Eincremen.
Als Pocket-Variante für die Handtasche oder die Schreibtischschublade gibt es die DERMASENCE Adtop Creme auch in der praktischen 50 ml-Größe. So ist der Schutzmantel für unsere Haut im Alltag immer griffbereit!

Der Spezialist: DERMASENCE Vitop forte für besonders gereizte Hautareale

DERMASENCE Vitop forte ist eine Intensivpflege für trockene und irritierte Hautareale. Sie ist besonders als begleitende Pflege bei chronischen Hauterkrankungen wie Neurodermitis geeignet. Bei trockener Haut und Irritationen kann sie Juckreiz und Entzündungen mindern. Dabei ist der Hauptwirkstoff in der Pflegecreme der Extrakt der Färberwaidpflanze. In der einzigartigen Verbindung mit Grünem Tee und Aloe Vera kann die Pflegecreme hauteigene Regenerationsprozesse stimulieren und Entzündungsprozessen vorbeugen. Der Juckreiz bleibt aus und die Haut kommt zur Ruhe.

DERMASENCE Vitop forte wartet mit einer intelligenten, amphiphilen Galenik auf: Die Pflegecreme bildet einen atmungsaktiven Schutzfilm, der das Sebum der Haut nachahmt, vor mechanischen Belastungen schützt und so Irritationen vorbeugt. Mit diesem antientzündlichen Schutzfilm unterstützt sie die Haut dabei, den Juckreiz-Kreislauf zu durchbrechen. Sie ist frei von Duft- und Farbstoffen und durch die sorgfältige Auswahl der hochwertigen Inhaltsstoffe besonders hautverträglich. Für den langfristigen Bedarf gibt es die DERMASENCE Vitop forte auch in einer 200 ml-Tube – gerade im Winter ideal, wenn trockene und irritierte Haut besonders leiden.

Anwendung: DERMASENCE Vitop forte nach schonender Reinigung auf die trockenen, juckreizgeplagten oder neurodermitischen Hautareale auftragen. Bei Bedarf auch mehrmals täglich. Eine langfristige Anwendung ist möglich – so ist die Pflege mit DERMASENCE Vitop forte für Neurodermitis-Betroffene eine besonders gute Option.

SOS-Tipp: Ist der Juckreiz nicht zu stoppen? Die DERMASENCE Polaneth Lotion mindert akuten Juckreiz dank des Wirkstoffs Polidocanol. Während Menthol einen kühlenden Effekt hat, pflegen Canolaöl und Urea die Haut und stärken die Hautbarriere – eine juckreizstillende Sofort-Ergänzung zur effektiven Winterpflege.

Extratipp für die Haut der Kleinsten

Hautreizungen bei Säuglingen und Kleinkindern? Die DERMASENCE Vitop forte Junior ist optimal auf die Bedürfnisse der empfindlichen, trockenen und gereizten Babyhaut ab drei Monaten abgestimmt. Die Emulsion ist besonders als begleitende Pflege bei Neurodermitis geeignet und kann sogar als Präventivpflege bei Windeldermatitis eingesetzt werden. Ihre besonders leichte Textur ermöglicht ein Auftragen komplett ohne Reiben.

DERMASENCE<br>Adtop Creme

Inhalt: 50 ml, Preis: 7,20 EUR | 250 ml, 20,70 EUR

Ein Multitalent für trockene bis sehr trockene Haut: Die DERMASENCE Adtop Creme ist ein Pflege-Allrounder für die ganze Familie. Sie bildet einen sicheren Hautschutzmantel und pflegt trockene, empfindliche und zu Allergien neigende Haut geschmeidig-zart – insbesondere in der kalten Jahreszeit.

DERMASENCE<br>Vitop forte

Inhalt 100 ml, Preis 18,90 EUR | 200 ml, 29,50 EUR

Der Schutzschirm aus der Natur: DERMASENCE Vitop forte ist eine Spezialpflege für die trockene und zu Neurodermitis neigende Haut. Sie mindert effektiv Reizungen, Juckreiz und Schwellungen. Mit ihrem hautverträglichen Aktiv-Komplex aus Färberwaid, Aloe Vera und Grünem Tee kann die Pflegecreme bei regelmäßiger Anwendung Entzündungssymptomen wirksam vorbeugen.

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: Wirksamkeit und Verträglichkeit stehen bei DERMASENCE im Mittelpunkt. Das medizinische Hautpflegeprogramm wird seit über 25 Jahren gemeinsam mit Dermatologen entwickelt. Als Spezialist für medizinische Hautpflege bietet DERMASENCE mit intelligent kombinierten, innovativen Wirkstoffen passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut an – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Produktportfolio ab. Rund 170 Mitarbeiter entwickeln und vermarkten von Münster aus über 50 Pflegeprodukte. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich.