DERMASENCE, der Spezialist für medizinische Hautpflege aus Münster, war als Sponsor zu Gast bei der Mannschaft des SC Preußen Münster. Auf der Agenda: Pflegestrategien für gesunde Sportlerhaut. DERMASENCE-Expertin Anna Tersteeg (ganz rechts) stand den Profi-Kickern Rede und Antwort und hatte eine Menge praktischer Tipps parat. Foto: DERMASENCE

Sponsorentreffen hautnah: DERMASENCE beim SC Preußen Münster

Spezialist für medizinische Hautpflege berät zum Thema gesunde Sportlerhaut

Münster, 19. Juli 2018. Topleistungen im Sport brauchen Topleistungen in der Hautpflege. DERMASENCE, der Spezialist für medizinische Hautpflege aus Münster, war gestern (18. Juli) zu Gast bei der Mannschaft des SC Preußen Münster. Auf der Agenda der Veranstaltung standen Informationen rund um das Thema gesunde Haut – insbesondere Pflegestrategien für einen optimalen Hautzustand bei belasteter Sportlerhaut. Was belastet meine Haut beim Sport? Was ist bei meinem individuellen Hauttyp besonders wichtig, und wie pflege ich meine Haut richtig? Welche Inhaltsstoffe eignen sich bei welchem Hautzustand? Wie kann ich meine Haut robust für den intensiven Trainingsalltag machen? Mittelfeldspieler und Sponsorenpate Philipp Hoffmann und seine Kollegen hatten eine Menge Fragen, die DERMASENCE-Expertin Anna Tersteeg, Leiterin des Seminarbereichs der medizinischen Hautpflegemarke, ausführlich anhand von vielen Beispielen beantwortete.

DERMASENCE ist seit einem Jahr Sponsor des SC Preußen Münster. Für DERMASENCE-Expertin Anna Tersteeg ist die richtige Pflegestrategie ein wichtiger Baustein für den sportlichen Erfolg: „Passgenaue Pflege sorgt dafür, dass sich Profis wohl in ihrer Haut fühlen und ideale Voraussetzungen haben, um ihre Leistung voll abzurufen.“ Christian Krabbe, Physiotherapeut der Mannschaft, ergänzt: „DERMASENCE ist eine sehr authentische Marke mit einer hohen Strahlkraft. Die Expertise der Hautexperten nutzen wir gezielt im Rahmen der Physiotherapie und der Mannschaftsausstattung.“

Anna Tersteeg gab den Spielern in ihrer Präsentation praktische Tipps, die genau auf die eigenen Hautbedürfnisse und die besonderen Belastungen von Sportlerhaut zugeschnitten sind, erläuterte Hautbilder und ging auf spezielle Indikationen ein. Bei Sportlern sind Haut und Haare starken Belastungen ausgesetzt: Die Füße werden in den Trainingsschuhen stark beansprucht, und häufiges Duschen und Haarewaschen greifen die Hautbarriere an. Umso wichtiger ist die richtige Pflege für die Leistungssportler. DERMASENCE stattet die Mannschaft mit hauttypgerechten Pflegeprodukten aus und berät Mannschaft und Betreuerteam umfassend zum Thema Hautgesundheit.

Gesunde Haut ist unsere Mission

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: Wirksamkeit und Verträglichkeit stehen bei DERMASENCE im Mittelpunkt. Das medizinische Hautpflegeprogramm wird seit über 25 Jahren gemeinsam mit Dermatologen entwickelt. Als Spezialist für medizinische Hautpflege bietet DERMASENCE mit intelligent kombinierten, innovativen Wirkstoffen passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut an – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Produktportfolio ab. Rund 160 Mitarbeiter entwickeln und vermarkten von Münster aus über 50 Pflegeprodukte. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich.

 

InstagramFacebookYouTubePinterestXINGLinkedIn