Hautgesundheit in 20 Sekunden

Spezialist für medizinische Hautpflege weitet TV-Strategie mit Produktspots aus

Münster, 21. Oktober 2019. Nach dem sehr erfolgreichen TV-Debüt im letzten Jahr legt der Spezialist für medizinische Hautpflege DERMASENCE jetzt nach: Ab heute Nachmittag (21. Oktober, 15:57 Uhr, ARD) lernt das Fernsehpublikum im Rahmen einer neuen TV-Kampagne drei Produktlieblinge aus dem Pflegeprogramm von DERMASENCE kennen.

Die TV-Kampagne läuft bis Mai 2020 mehrmals täglich auf den reichweitenstarken Sendern ARD national, ZDF, RTL Plus und SAT.1 Gold im Vorabendprogramm.

DERMASENCE setzt in seiner TV-Kampagne genau da an, wo die Systempflege Anwendung findet: Bei einem konkreten Hautproblem oder einem bestimmten Pflegeziel. Trockene, juckende Haut? Die Polaneth Lotion schafft schnell und effektiv Abhilfe. Irritierte Haut, gar Neurodermitis? Vitop forte bietet hier die ideale Pflege mit der Kraft einer alten Heilpflanze. Wirksames Anti-Aging? Das Hyalusome Konzentrat ist die Lösung. Drei Produkte, die beispielhaft vermitteln, wofür DERMASENCE als Marke steht: Medizinische Hautpflege für die ganze Familie. Informative Wirkanimationen, die in die 20-sekündigen Spot integriert sind, vermitteln einen Eindruck von den intelligenten Formulierungen. DERMASENCE wird seit über 25 Jahren von Hautärzten empfohlen und ist in der Apotheke erhältlich.

Produktionspartner ist wie bereits im Vorjahr die MACONDO Kommunikation GmbH aus Mainz. Die Kampagne wurde von DERMASENCE gemeinsam mit WEFRA Mediaplus aus Neu-Isenburg und der Healthcare-Agentur WKW MÜNSTER geplant und konzipiert.

„Mit der TV-Premiere im letzten Jahr konnten wir unsere bundesweite Markenbekanntheit deutlich steigern“, so Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter des Herstellerunternehmens P&M Cosmetics. „Diesen Weg der Distributionsausweitung gehen wir nun weiter und rücken erstmals ausgewählte Produkte und ihren Beitrag zur Lebensqualität von Menschen, die ein bestimmtes Hautproblem umtreibt, in den Fokus.“ Marketingleiterin Gudrun Hams-Weinecke ergänzt: „Unsere Partner auf Kreations- und Produktionsseite haben mit uns einen Weg entwickelt, dem Fernsehzuschauer unsere medizinische Ausrichtung über einzelne Produkte zu vermitteln. Anschaulich, prägnant – und passend zur Marke bewusst sachlich und ohne Schnörkel.“

Im Fokus der Kampagnenmacher steht die TV-affine „Familienmanagerin“, die sich um die Hautpflege für Groß und Klein kümmert. DERMASENCE möchte auch durch die Ausweitung der TV-Vermarktungsstrategie den dynamischen Wachstumskurs der letzten Jahre fortsetzen und weitere Marktanteile im Apothekensegment erobern.

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: Wirksamkeit und Verträglichkeit stehen bei DERMASENCE im Mittelpunkt. Das medizinische Hautpflegeprogramm wird seit über 25 Jahren gemeinsam mit Dermatologen entwickelt. Als Spezialist für medizinische Hautpflege bietet DERMASENCE mit intelligent kombinierten, innovativen Wirkstoffen passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut an – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Produktportfolio ab. Rund 170 Mitarbeiter entwickeln und vermarkten von Münster aus über 50 Pflegeprodukte. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich.