DERMASENCE legt weiter kräftig zu

Spezialist für medizinische Hautpflege setzt mit erfolgreicher Innovationsstrategie Wachstumskurs fort

Die Marke aus Münster belegt laut einer aktuellen Branchenstudie Platz 3 in Apotheken

Münster, 31. Juli 2019. Der Spezialist für medizinische Hautpflege DERMASENCE blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2018/19 zurück. Mit seinen Hautpflegeprodukten erwirtschaftete das Unternehmen einen Gesamtumsatz von rund 26,5 Millionen Euro. Damit setzt die Apothekenmarke, die laut einer aktuellen Branchenstudie der Eumara AG im Auftrag von Healthcare Marketing Platz 3 der am häufigsten in der Apotheke empfohlenen Marken belegt, ihren Wachstumskurs der letzten Jahre fort.

Ein wichtiger Eckpfeiler des Wachstums ist eine erfolgreiche Innovationsstrategie. DERMASENCE setzt dabei insbesondere auf die Wiederentdeckung alten Heilwissens, das in moderne Rezepturen überführt wird. Den Anfang machte vor rund zwei Jahren die Markteinführung einer Intensivpflege, die bei trockener, irritierter Haut und Neurodermitis Abhilfe schafft und sich dabei die antientzündlichen Eigenschaften der alten Heilpflanze Färberwaid zunutze macht.  


Traditionelles Heilwissen, das in Vergessenheit geraten ist, macht DERMASENCE für die medizinische Hautpflege in Pionierprojekten nutzbar – mit großem Erfolg: „Die Nachfrage nach unserer medizinischen Hautpflege wächst kontinuierlich – das zeigt, dass unsere strategische Ausrichtung auf ein großes Marktecho trifft“, betont Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. Die modernen Rezepturen von DERMASENCE, die sich durch höchste Wirksamkeit und Verträglichkeit auszeichnen, treffen beim Verbraucher den Nerv.

In einem eigenen Kompetenzzentrum in Bernburg (Saale) als In-Institut der Hochschule Anhalt bündelt DERMASENCE das Know-how zu innovativen Inhaltsstoffen aus der Natur. Allein im ersten Halbjahr 2019 hat der Spezialist für medizinische Hautpflege von seiner Unternehmenszentrale am Hafengrenzweg aus im Rahmen seiner Innovationsstrategie fünf neue Produkte in den Markt eingeführt. Ein eigens entwickeltes Extraktionsverfahren stellt sicher, dass die Pflanzenextrakte den besonders hohen Anforderungen medizinischer Hautpflege entsprechen. Ziel ist es, Vorreiter bei wirkungsvollen, innovativen Inhaltsstoffen aus der Natur zu bleiben. 


Innovationsstärke zeichnet auch die Marketingarbeit des Spezialisten für medizinische Hautpflege aus. DERMASENCE beschritt im zurückliegenden Geschäftsjahr neue Wege in der Vermarktung seines Produktportfolios. „Das Reichweitenpotenzial einer vielbeachteten TV-Kampagne hat es uns ermöglicht, unsere bundesweite Markenbekanntheit deutlich zu steigern“, blickt Marketingleiterin Gudrun Hams-Weinecke auf einen zentralen Erfolg der Marketingstrategie zurück. Auch im Rahmen zukunftsorientierter Formate in der Digitalvermarktung ist die Marke als Hautpflege für die ganze Familie besonders erfolgreich positioniert. 

 

Hautgesundheit ist ein Zukunftsmarkt

Mit ihren nachhaltigen Problemlösungen, die exakt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Hauttyps zugeschnitten sind, liegen die Hautexperten aus Münster im Trend: Wegen vermehrter Belastungen durch Umwelteinflüsse und Stress sind immer mehr Menschen von Hautproblemen betroffen – sie sind in Zeiten der zunehmenden Verbreitung von Allergien und Überempfindlichkeiten längst kein Nischenthema mehr. Der Verbraucher setzt in Sachen Hautgesundheit zunehmend auf die besonders hohe Kompetenz medizinischer Hautpflege aus der Apotheke. 
Um im Apothekenkosmetikmarkt die Nase immer weiter vorn zu haben, setzt DERMASENCE auf strategisches Wachstum. Auch die weitere Internationalisierung der Marke spielt hier eine bedeutende Rolle.

Blickt gemeinsam mit den rund 170 Mitarbeitern von DERMASENCE auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter. Die medizinische Hautpflegemarke aus Münster ist seit Jahren auf Wachstumskurs.

Gesunde Haut ist unsere Mission

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: Wirksamkeit und Verträglichkeit stehen bei DERMASENCE im Mittelpunkt. Das medizinische Hautpflegeprogramm wird seit über 25 Jahren gemeinsam mit Dermatologen entwickelt. Als Spezialist für medizinische Hautpflege bietet DERMASENCE mit intelligent kombinierten, innovativen Wirkstoffen passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut an – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Produktportfolio ab. Rund 170 Mitarbeiter entwickeln und vermarkten von Münster aus über 50 Pflegeprodukte. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich.

InstagramFacebookYouTubePinterestXINGLinkedIn