DERMASENCE als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet

Spezialist für medizinische Hautpflege setzt laut Jury Maßstäbe

MÜNSTER/BERLIN, 14. Februar 2022. Welche Marke kommt Verbraucher*innen in den Sinn, wenn sie an eine bestimmte Produktgattung denken? Für die Jury der ZEIT Verlagsgruppe steht fest: DERMASENCE aus Münster setzt Standards, wenn es um medizinische Hautpflege geht und erhielt am Donnerstag, den 10. Februar, die renommierte Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“.

Das medizinische Hautpflegeprogramm, das in Münster am Hafengrenzweg entwickelt und vermarktet wird, ist damit Teil eines vom Publizisten Dr. Florian Langenscheidt herausgegebenen Markenkompendiums in Kooperation mit der ZEIT Verlagsgruppe. Unter dem Titel „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022“ werden die führenden Marken in ihrem Segment vorgestellt. Zur Königklasse der deutschen Marken gehören neben DERMASENCE unter anderem so bekannte Namen wie BMW, Langnese, Märklin oder Ritter Sport. DERMASENCE wurde im Rahmen eines dreistufigen Evaluationsverfahrens von Expert*innen für die Enzyklopädie deutscher Marken ausgewählt.

DERMASENCE ist zum Inbegriff dermatologischer Kompetenz avanciert und steht damit beispielhaft für die Produktgattung der medizinischen Hautpflege. „Die Auszeichnung zur Marke des Jahrhunderts zeigt, dass wir uns eine Vorreiterrolle in der medizinischen Hautpflege erarbeitet haben“, betont Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter des Herstellerunternehmens P&M Cosmetics. „Dazu trägt unser hoher Innovationsanspruch bei.“ Mit speziell aufgereinigten und damit besonders verträglichen Pflanzenextrakten hat DERMASENCE ein Alleinstellungsmerkmal am Markt. Marketingleiterin Gudrun Hams-Weinecke ergänzt: „Wir wissen, was die Haut zum Gesundsein braucht – unsere zentrale Botschaft ist nach gut 30 Jahren kontinuierlich wachsender Markenpräsenz fest im öffentlichen Bewusstsein verankert. Diese Wahrnehmung freut uns sehr und macht uns stolz.“

DERMASENCE ist aus den Apothekenregalen nicht mehr wegzudenken, denn die Marke stellt Wirksamkeit und Verträglichkeit konsequent in den Mittelpunkt. Die Produkte sind exakt auf die Bedürfnisse abgestimmt, die sich aus Hauttyp oder Hautproblem ergeben. Damit treffen die Hautexpert*innen aus Münster bei den Kund*innen den Nerv. Künftig wird DERMASENCE diesen Ansatz für die strategische Ausrichtung seines Produktprogramms im Sinne eines Green Science-Konzepts vertiefen, das Naturstoffe und Wissenschaft systematisch zusammenbringt.

 

 

Bildzeile: Freuten sich bei der feierlichen Übergabe im Hotel Adlon Kempinski in Berlin über die Auszeichnung von DERMASENCE zur „Marke des Jahrhunderts“: Der Publizist und Unternehmer Dr. Florian Langenscheidt und Gudrun Hams-Weinecke, Leiterin Marketing bei DERMASENCE.

Bildnachweis: Studio ZX

Das gesamte Bild- und Infomaterial zu dieser Pressemeldung können Sie hier herunterladen.

Download

Wir wissen, was Ihre Haut zum Gesundsein braucht

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: DERMASENCE ist der Spezialist für medizinische Hautpflege. Seit der Gründung 1991 ist die Marke zum Inbegriff von Wirksamkeit und Verträglichkeit geworden. Das medizinische Hautpflegeprogramm für die ganze Familie wird gemeinsam mit Dermatolog*innen entwickelt. So entstehen durch intelligent kombinierte, innovative Wirkstoffe passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Portfolio ab.

DERMASENCE denkt Pflanzenkraft innovativ weiter: In einem Kompetenzzentrum kombinieren die Hautexpert*innen pharmakologisch bewährte Wirkstoffe aus der Natur mit modernen Rezepturen. So entfalten die wertvollen Inhaltsstoffe durch einzigartige Extraktionsverfahren ihre Wirkkraft. Hochverträglich und effektiv.

Hautprobleme lösen und Pflegeerlebnisse bieten: Daran arbeiten die rund 180 Mitarbeiter*innen – ob in der Unternehmenszentrale in Münster oder im Außendienst. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich. www.dermasence.de