Presse | Hier finden Sie Informationen über DERMASENCE

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Presse

Sie sind journalistisch tätig und möchten sich über DERMASENCE informieren? Sie haben im Rahmen Ihrer Berichterstattung Fragen zu unseren Produkten? Unsere Ansprechpartnerinnen für die Medien stehen Ihnen sehr gern zur Verfügung. Gern stellen wir auch für Sie im Rahmen Ihrer Recherchen den Kontakt zu Expert*innen her.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Presse und Unternehmenskommunikation

Natalie Varelmann

Telefon: +49 (0)251/91599-270

E-Mail: natalie.varelmann(at)dermasence.de

Ulrike Brandt

Telefon: +49 (0)251/91599-280

E-Mail: ulrike.brandt(at)dermasence.de

Pharmazeutische Fachmedien

Kathrin Schrameyer

Telefon: +49 (0)251/91599-262

E-Mail: kathrin.schrameyer(at)dermasence.de

Dermatologische Fachmedien

Silke Sonneborn

Telefon: +49 (0)251/91599-263

E-Mail: silke.sonneborn(at)dermasence.de

Wir helfen Menschen dabei, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen.

Die Keimzelle des Unternehmens war die Initiative von fünf Dermatologen und einer Apothekerin. Sie wollten Rezepturen für Hautpflegeprodukte entwickeln, die man Patient*innen besten Gewissens empfehlen kann. Heute gehört DERMASENCE zu den großen Marken der Apothekenkosmetik. Viel hat sich seitdem verändert, die Mitarbeitendenzahlen sind kontinuierlich gestiegen und das Programm auf über 50 Produkte angewachsen. In den drei Jahrzehnten seit der Gründung 1991 ist ein Leitgedanke aber stets geblieben: Die konsequente Ausrichtung auf Wirksamkeit und Verträglichkeit.

Weitere Informationen über unser Unternehmen und die Marke DERMASENCE finden Sie auf der Seite „Unsere Identität“.

Aktuelle Pressemitteilungen

DERMASENCE Green Science: Eine Wissenschaft für die Haut – mit dem Besten aus der Natur
DERMASENCE Green Science: Eine Wissenschaft für die Haut – mit dem Besten aus der Natur

DERMASENCE Green Science: Eine Wissenschaft für die Haut – mit dem Besten aus der Natur

Immer mehr Menschen wünschen sich bei der Hautpflege ein naturbasiertes Produktkonzept. Aber: Naturkosmetikprodukte enthalten häufig komplexe Inhaltsstoff-Verbindungen wie Aroma- und Parfümstoffe sowie ätherische Öle. Ein solcher Mix kann bei empfindlicher Haut Reizungen oder auch allergische Reaktionen hervorrufen. Die Green Science-Strategie von DERMASENCE hat zum Ziel, innovativ verarbeitete Pflanzenextrakte aus Heilpflanzen in modernen Rezepturen wirkungsvoll nutzbar zu machen. DERMASENCE nutzt die Kraft der Natur und kombiniert altes Heilwissen mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft.

Bitte nicht rot werden!
Bitte nicht rot werden!

Bitte nicht rot werden!

Auf Stress und Hektik im Alltag reagiert häufig auch die Haut mit Irritationen und Rötungen - insbesondere bei Neigung zu Rosacea oder Couperose. Mit roten Flecken und heißen Wellen im Gesicht fühlen wir uns unwohl und zusätzlich unter Druck gesetzt. DERMASENCE bietet hier schnell und zuverlässig Hilfe.

Die Pflegeserie DERMASENCE Vitop forte
Die Pflegeserie DERMASENCE Vitop forte

Die Pflegeserie DERMASENCE Vitop forte

Wenn altes Heilwissen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbereitet wird, dann bietet uns medizinische Pflege das Beste aus der Natur: Ein sehr gutes Beispiel für den Green Science-Ansatz von DERMASENCE bietet die Pflegeserie Vitop forte – sie ermöglicht Ruhe für die Haut durch die wiederentdeckte Naturkraft der Waidpflanze.

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Gerne stellen wir Ihnen für die redaktionelle Berichterstattung über unser Unternehmen und die Marke DERMASENCE Fotos zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.
Bilder müssen mit dem angegebenen Fotocredit versehen werden. Dieser lautet „Foto: DERMASENCE“ oder – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – „Foto: DERMASENCE/Name Fotograf*in“. Sie benötigen ein bestimmtes Fotomotiv oder Produktbilder? Bitte wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartnerinnen aus dem Presseteam.

 

DERMASENCE ist der Spezialist für medizinische Hautpflege. Die Unternehmenszentrale in Münster befindet sich in unmittelbarer Nähe des Kreativkais am Hafen.

Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter von P&M Cosmetics, leitet die Geschicke des Unternehmens mit rund 180 Mitarbeitenden.

Färberwaid war lange in Vergessenheit geraten, bevor DERMASENCE die Heilpflanze für die medizinische Hautpflege nutzbar machte. Altes Heilwissen überführen die Hautexpert*innen von DERMASENCE in moderne Rezepturen. Das ist Teil der Markenphilosophie, die konsequent auf Wirksamkeit und Verträglichkeit setzt.