DERMASENCE gewinnt Apothekenpreis

Spezialist für medizinische Hautpflege aus Münster für Produktdesign ausgezeichnet

MÜNSTER/BERLIN, 7. Dezember 2023.  Preisgekrönte Markenführung aus Münster: DERMASENCE hat beim VISION.A Award für zukunftsweisende Kommunikationskonzepte im Apotheken- und Pharmamarkt den dritten Platz belegt. Der Spezialist für medizinische Hautpflege erhielt bei der Preisverleihung in Berlin die Auszeichnung in der Kategorie „Bestes Re-Design eines bestehenden Produkts“. Damit wurde die Marke bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr für ihr neues Produktdesign prämiert. Der VISION.A Award gehört zu den führenden Auszeichnungen des Gesundheitsmarktes in Deutschland.

 

Die Jury honoriert mit der Auszeichnung den neuen Markenauftritt, den das Unternehmen im April 2022 der Öffentlichkeit vorstellte. Den Markenkern Hautgesundheit verkörpert seitdem ein neuer Claim. Herzstück ist neben einem weiterentwickelten Produktdesign eine moderne, emotionale visuelle Identität. Der neue Markenauftritt greift neben dem Anspruch, Hautprobleme passgenau zu lösen, auch die Synergie von Naturstoffen und wissenschaftlicher Evidenz durch eine einzigartige Extraktionstechnologie auf. Das Projekt wurde von den Agenturen Integrity Design aus Hamburg und WKW MÜNSTER aus Emsdetten begleitet.

 

Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter von DERMASENCE, freut sich, dass es gelungen ist, Hautgesundheit zeitgemäß zu visualisieren: „Wir sind stolz auf das erneute Feedback einer Fachjury, die Marke erfolgreich modernisiert und ihre Identität vertieft zu haben. Bewährte Produktklassiker haben wir mit dem Zeitgeist optisch und kommunikativ verbunden.“

Die Verleihung des VISION.A-Award ist Teil der Konferenz VISION.A, dem Gipfeltreffen der digitalen Gesundheitsszene. Fachspezialist*innen und Entscheider*innen der Pharma- und Apothekenbranche richten jedes Jahr den Blick auf die Zukunft der Kommunikation im Apotheken- und Pharmamarkt.

Bildzeile:

Die Marketing-Spezialistinnen Fabienne Leone (l.) und Nora Beckmann freuten sich über eine der führenden Auszeichnungen des Gesundheitsmarktes in Deutschland für DERMASENCE. Die Marke belegte in der Kategorie „Bestes Re-Design eines bestehenden Produkts“ den dritten Platz.

 

Bildnachweis: APOTHEKE ADHOC

Das gesamte Bild- und Infomaterial zu dieser Pressemeldung können Sie hier herunterladen.

Download

Wir wissen, was Ihre Haut zum Gesundsein braucht

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: DERMASENCE ist der Spezialist für medizinische Hautpflege. Seit der Gründung 1991 ist die Marke zum Inbegriff von Wirksamkeit und Verträglichkeit geworden. Das medizinische Hautpflegeprogramm für die ganze Familie wird gemeinsam mit Dermatolog*innen entwickelt. So entstehen durch intelligent kombinierte, innovative Wirkstoffe passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Portfolio ab.

DERMASENCE denkt Pflanzenkraft innovativ weiter: In einem Kompetenzzentrum kombinieren die Hautexpert*innen pharmakologisch bewährte Wirkstoffe aus der Natur mit modernen Rezepturen. So entfalten die wertvollen Inhaltsstoffe durch einzigartige Extraktionsverfahren ihre Wirkkraft. Hochverträglich und effektiv.

Hautprobleme lösen und Pflegeerlebnisse bieten: Daran arbeiten die rund 180 Mitarbeiter*innen – ob in der Unternehmenszentrale in Münster oder im Außendienst.  DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich. www.dermasence.de