Skin-Story | Sabrina – @brinisfashionbook

Jede Haut ist so individuell wie der Mensch, dem sie gehört! Und doch finden sich oft Gemeinsamkeiten: Fältchen, Unreinheiten, Sommersprossen und andere Hautveränderungen kennen viele von uns. In unserer Reihe „Skin-Story“ erzählen ausgewählte Influencer*innen unter anderem von ihrem persönlichen Hautzustand, verraten ihre Lieblingsprodukte und ihre individuelle Hautpflegeroutine.

brinisfashionbook

Sabrina | @brinisfashionbook

32 Jahre
Trockene Haut, Neurodermitis
Mode- und Reisebloggerin

Meine Hautgeschichte …

Schon seit meiner Jugend habe ich eine sehr empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut. Im Winter ist meine Haut besonders gereizt und neigt zu Neurodermitis, vor allem an den Armen und Händen. Jahrelang habe ich keine passende Creme gefunden, da meine Haut auf die meisten Hautpflegeprodukte sehr gereizt reagiert.

In der Vitop forte Pflegeserie von DERMASENCE habe ich für meine trockene und empfindliche Haut eine spezielle Rundum-Pflege von der Reinigung bis zur Intensivpflege gefunden, die meine Haut sehr gut verträgt.

 

Einen Winter ohne die DERMASENCE Vitop forte Pflegecreme kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Sabrina | @brinisfashionbook

Wie sieht deine aktuelle DERMASENCE Hautpflegeroutine aus?

Morgens und abends reinige ich meine Haut mit dem DERMASENCE Vitop forte Reinigungsschaum und vor allem morgens nutze ich anschließend auch gerne das erfrischende DERMASENCE Tonic Gesichtswasser. Im Winter creme ich meine Arme und Hände mehrmals am Tag mit der DERMASENCE Vitop forte Pflegecreme ein. Um Juckreiz vorzubeugen, nutze ich an manchen sehr empfindlichen Stellen die DERMASENCE Vitop forte Rescue Pflegecreme

Darüberhinaus ist mir auch Anti-Aging immer wichtiger. Deshalb trage ich vor dem Schlafengehen auf die gereinigte Haut im Gesicht und am Hals noch das DERMASENCE Hyalusome Konzentrat auf - als Spezialpflege gegen Fältchen.

Wie hat sich deine Haut mit den DERMASENCE Produkten entwickelt?

Meine Haut ist weniger empfindlich geworden und bei regelmäßiger Anwendung der DERMASENCE Produkte auch weniger trocken und gereizt. Ich komme bisher viel entspannter durch den Winter und muss meine Arme nicht mehr unter langärmeligen Kleidungsstücken verstecken. 

Welche sind deine Top-3-Produkte von DERMASENCE und warum?

Einen Winter ohne die DERMASENCE Vitop forte Pflegecreme kann ich mir nicht mehr vorstellen. Für mich ist diese Creme die beste Unterstützung bei trockener und gereizter Haut.

Zur Reinigung meiner Haut morgens und abends vetraue ich absolut auf den DERMASENCE Vitop forte Reinigungsschaum, denn dieser ist bei der Reinigung wirklich sehr sanft zu meiner Haut.

Da mir auch Anti-Aging wichtig ist, gehört zu meinen Favoriten definitiv auch das DERMASENCE Hyalusome Konzentrat gegen Mimik-, Hals- und Dekolleteefältchen. Es erzeugt beim Auftragen auch einen sehr angenehmen „Frische-Kick“.

Welchen Tipp möchtest du mit allen Hautpflege-Fans teilen?

Mit Anti-Aging kann man eigentlich nicht zu früh anfangen. Am besten beugt man vor, wenn noch keine Falten zu sehen sind. Ab Mitte 20 sollte man mit der Anti-Aging-Pflege beginnen. Zu 80% sind UV-Strahlen für die Hautalterung verantwortlich. Achtet deshalb immer - auch im Winter - darauf, eine Creme mit Lichtschutzfaktor aufzutragen.

InstagramFacebookYouTubePinterestXINGLinkedIn