Skin-Story | Marie

Jede Haut ist so individuell wie der Mensch, dem sie gehört! Und doch finden sich oft Gemeinsamkeiten: Fältchen, Unreinheiten, Sommersprossen und andere Hautveränderungen kennen viele von uns. In unserer Reihe „Skin-Story“ erzählen unsere DERMASENCE Kosmetikwissenschaftlerinnen von ihrem persönlichen Hautzustand, verraten ihre Lieblingsprodukte und teilen wertvolles Wissen.

Steckbrief

Name: Marie Richter-Pezzullo

Alter: 30 Jahre

Beruflicher Hintergrund: Biotechnologin und Biowissenschaftlerin (Master of Science), seit Oktober 2023 in Vollzeit im Unternehmen

Lieblingswirkstoff: Urea

Skin-Story erstellt: Februar 2024

Was ist dir im Rahmen deiner Hautpflege besonders wichtig?

Ich möchte keinen „Schnickschnack“ oder reizende Stoffe auf meine Haut auftragen, möchte aber etwas, das meinen kleinen Unreinheiten vorbeugt, UV-Schutz enthält, die Haut pflegt, sich gut und vor allem leicht anfühlt und schnell einzieht. Zudem würde ich gerne schonmal der ersten Hautalterung entgegenwirken. Und das alles hätte ich am liebsten auch noch in nur einem Produkt!

Wie konnten DERMASENCE Produkte deine Haut unterstützen?

Meine Haut ist eine relativ typische Mischhaut, allerdings mit ein paar kleinen Rötungen und Gefäßerweiterungen auf den Wangen. Dort ist die Haut zudem etwas trocken und juckt sogar manchmal. Die T-Zone hingegen ist eher etwas fettig und zeigt ab und zu mal ein paar kleine Unreinheiten, die vor allem mit dem Zyklus zusammenhängen. Und schließlich habe ich auch schon die ersten Mimikfältchen an den Augen und der Stirn. In eine alleinige DERMASENCE Serie passe ich also nicht so ganz rein. 

Für mich war allein schon die tägliche Reinigung am Morgen und Abend mit dem DERMASENCE Hyalusome Reinigungsgel und dem DERMASENCE Chrono retare AHA Toner ein Game-Changer! Endlich keine Spannungsgefühle mehr nach der Reinigung. Auf die geröteten Stellen trage ich danach immer das DERMASENCE RosaMin Intensiv beruhigende Serum auf. Tagsüber benutze ich dann die DERMASENCE Seborra Ggetönte Tagespflege mit LSF 50, die einfach ein super rundum Schutz ist, abdeckt, mattiert und sich superleicht anfühlt (auch noch nach dem Fahrradfahren bei Münsteraner -Regenwetter). Abends benutze ich nach dem Serum noch das DERMASENCE Hyalusome Konzentrat. Durch das Einhalten dieser Routine ist meine Haut so viel glatter, reiner und entspannter geworden!

Welche sind deine Top-3-Produkte von DERMASENCE und warum?

Die DERMASENCE Seborra Getönte Tagespflege mit LSF 50 ist für mich dieses eine Produkt, das alles enthält, wovon man nur so träumen kann. Es beugt Unreinheiten vor, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, schützt vor UV-Strahlung und deckt dann sogar noch Rötungen ab. Zusätzlich hinterlässt die Tagespflege ein mattes, aber strahlendes Finish! Die Tönung passt sich perfekt an meine Hautfarbe an und die Pflege fühlt sich total angenehm an.

Das DERMASENCE RosaMin Intensiv beruhigende Serum kühlt sofort und beruhigt geröteten Hautstellen. Das Stichwort bei Rosacea ist ganz klar: Prävention. Es ist wichtig die Haut schon zu pflegen, bevor die sensiblen Hautstellen noch irritierter und entzündeter werden. Durch die leichte Formulierung ist es problemlos jeden Morgen und jeden Abend unter weiteren Pflegeprodukten aufzutragen. 

Das DERMASENCE Seborra Shampoo ist das perfekte Produkt für meine juckende, etwas trockene, aber doch irgendwie fettige Kopfhaut. Die Kopfhaut wird mild gereinigt, gekühlt, gepflegt und somit von Juckreiz befreit. Das Shampoo lässt sich gut verteilen, hat einen angenehmen leichten Geruch und nicht nur Kopfhaut, sondern auch die Haare fühlen sich anschließend sehr geschmeidig an. 

InstagramFacebookYouTubePinterestXINGLinkedIn