« zurück zur Übersicht

Zeichnung: Süßholz-Pflanze

Süßholzwurzelextrakt

[Glycyrrhiza Diffusa (Licorice) Root Extract]

Beschreibung

Eingedickten Süßholzwurzelextrakt haben Sie bestimmt schon einmal gegessen – zusammen mit einigen anderen Zutaten wird nämlich daraus Lakritz hergestellt. Da der Extrakt verschiedene wirksame Bestandteile enthält, kann er aber auch für medizinische Anwendungen benutzt werden. Der Süßholzwurzelextrakt wird aus den Wurzeln der Süßholz-Pflanze gewonnen. Die krautige Pflanze findet sich rund ums Mittelmeer, in Australien, Asien und dem amerikanischen Kontinent. Die Gattung der Süßhölzer wurde im Jahr 2012 zur Arzneipflanze des Jahres gewählt. Am häufigsten genutzt wird das im vorderen Orient verbreitete Echte Süßholz (lat. Glycyrrhiza glabra), aber auch andere der rund 30 Süßholzartenarten können zur Extraktion verwendet werden. Wir verwenden eine Extraktmischung verschiedener Süßholzer, die speziell für eine gute Hautpflegewirkung unserer medizinischen Kosmetik abgestimmt wurde.

Wirkung

Der Süßholzwurzelextrakt hat eine hautaufhellende Wirkung. Außerdem hat der Extrakt eine antioxidative Wirkung und beugt so der vorzeitigen Hautalterung (durch oxidativen Stress) vor.

InstagramFacebookYouTubePinterestXINGLinkedIn