Dreamteams für den Pflege-Herbst

Fruchtsäure trifft Serenpower: Das passende Anti-Aging für jeden Hauttyp

Münster, 13. Juli 2022: Der Herbst wird prickelnd! Denn wenn wir unsere Pflege nach dem Sommer umstellen, kommen wir an einem Multitalent nicht vorbei: Fruchtsäure! Ihre Stärken zeigt sie besonders im Herbst. Denn während die Haut im Sommer als Schutz vor der UV-Strahlung eine stärkere Lichtschwiele aufgebaut hat, gilt es danach, diesen hauteigenen „Sunblocker“ behutsam abzutragen. Die lichtärmere Jahreszeit ist optimal dafür geeignet, die Haut an die Pflege mit Fruchtsäuren wie Glycolsäure, Apfelsäure und Co. zu gewöhnen.

Die Alleskönner

Ob Fältchen, Unreinheiten, fahle oder feuchtigkeitsarme Haut – mit der richtigen Fruchtsäurepflege lässt sich das Hautbild nachhaltig verbessern. Denn Fruchtsäuren entfernen abgestorbene Hautschüppchen, regen die Zellerneuerung an und sorgen so für ein glattes, ebenmäßiges Hautbild. Zusätzlich regen sie bei regelmäßiger Anwendung in tieferen Hautschichten die kollagenen und elastinen Fasern an. Fältchen werden geglättet und die Haut wirkt straffer und elastischer. Darüber hinaus regulieren Fruchtsäuren den pH-Wert der Hautoberfläche in den optimalen Bereich. Fruchtsäuren stärken zudem die Hautbarriere, so dass die Haut aktiv mehr Feuchtigkeit binden kann. Da Fruchtsäuren die Aufnahmebereitschaft der Haut für weitere Pflegesubstanzen erhöhen – so können Feuchtigkeitsspender, Radikalfänger und andere Anti-Aging-Helfer noch tiefer vordringen und das Hautbild nachhaltig verbessern – sollte man sie gezielt mit einer passenden Intensiv-Anschlusspflege kombinieren. So kann man sein persönliches Pflege-Dreamteam zusammenstellen.

Feuchtigkeit im Fokus

Präventiv oder regenerativ? Je nachdem, wie reif die Haut ist und welche Pflegeziele man erreichen möchte, sollte man sein Anti-Aging-Pflegekonzept passend ausrichten. Wer in erster Linie auf ein Plus an Feuchtigkeit setzt und präventiv arbeiten möchte, für den ist die kraftvolle DERMASENCE Hyalusome Intensiv aktivierende Creme genau das Richtige – idealerweise kombiniert mit dem ultraleichten Serum DERMASENCE Hyalusome Konzentrat. Das Anti-Aging-Fluid gegen Mimik-, Hals- und Dekolletéefältchen ist ein Schönmacher mit Soforteffekt und glättet mit Argireline®. Liposome und Jojobaöl erhöhen die Elastizität der Haut und vermindern Feuchtigkeitsverlust. Die Kollagenproduktion wird durch Retinylpalmitat unterstützt.

DERMASENCEHyalusome Intensiv aktivierende Creme ist eine intensiv wirkende Fruchtsäurepflege, die mit 8 Prozent Glycolsäure und Vitamin C für eine Verfeinerung des Hautbilds und den AHA-Effekt sorgt. Phytosterole sorgen für einen Glättungseffekt und steigern die Hautfeuchtigkeit. Die Creme bietet mit natürlichen Extrakten einen nachhaltigen Schutzeffekt vor freien Radikalen und vorzeitigem Elastizitätsverlust.

Regeneration für reifere Haut

Zellschutz und Regeneration stehen hingegen im Rahmen eines Anti-Aging-Konzepts im Fokus, wenn die reifere Haut ab 45 Jahren unter anderem durch Fruchtsäure  umfassend versorgt werden soll. Wer auf die DERMASENCE Chrono retare Aktivierende Creme zurückgreift, findet mit dem DERMASENCE Chrono retare Anti-Aging-Serum die perfekte Pflegeergänzung. Das Regenerationsserum ist ideal für Gesicht, Hals und Dekolletée und stärkt den Säureschutzmantel der Haut. Olivenblattextrakt mindert die vorzeitige Hautalterung, Ectoin fördert die Regeneration der Haut. Hyaluron spendet Feuchtigkeit und reduziert Trockenheitsfältchen. Die reaktivierende DERMASENCE Chrono retare Aktivierende Creme ist eine mildeFruchtsäurepflege – das AHA-Erlebnis für 45 plus – und beugt mit stimulierenden Fruchtextrakten auch der hormonell bedingten Hautalterung vor. Grüner Tee, Vitamin E und Traubenextrakte schützen vor oxidativem Stress.

Anwendungstipp:

Fruchtsäurecremes sollten abends aufgetragen werden. Das leichte Kribbel- oder Wärmegefühl zu Beginn ist das Ergebnis der zellaktivierenden Effekte der Fruchtsäuren – und damit erwünscht. Die Haut gewöhnt sich an die Nachtpflege, so dass das Kribbeln nachlässt und mit der Zeit völlig verschwindet. Da Fruchtsäuren die Lichtschwiele der Haut sanft abtragen, sollte tagsüber immer ein UV-Schutz aufgetragen werden.

DERMASENCE Hyalusome Intensiv aktivierende Creme

Bildzeile: Verfeinert des Hautbild und bietet Schutz vor freien Radikalen und vorzeitigem Elastizitätsverlust: DERMASENCE Hyalusome Intensiv aktivierende Creme.

DERMASENCE Hyalusome Konzentrat

Bildzeile: Schneller Schönmacher mit Frische-Effekt: Das hochwirksame. ultraleichte Pflegefluid erzielt einen aufpolsternden Effekt bei Fältchen, spendet intensiv Feuchtigkeit, kühlt angenehm und schützt vor freien Radikalen.

DERMASENCE Chrono retare Aktivierende Creme

Bildzeile: Reaktivierend, aber auch besonders verträglich:DERMASENCE Chrono retare Aktivierende Cremebeugt mit stimulierenden Fruchtextrakten der hormonell bedingten Hautalterung vor. Grüner Tee, Vitamin E und Traubenextrakte schützen vor oxidativem Stress.

DERMASENCE Chrono retare Anti-Aging-Serum

Bildzeile: Ein Regenerationsserum ideal für Gesicht, Hals und Dekolletée:  DERMASENCE Chrono retare Anti-Aging-Serum stärkt den Säureschutzmantel und mindert die vorzeitige Hautalterung.