Die DERMASENCE RosaMin-Hautpflegeserie hilft bei roten Wangen

Beruhigung(smittel) für irritierte Haut

Münster, 10. August 2022. Auf Stress und Hektik im Alltag reagiert häufig auch die Haut mit Irritationen und Rötungen - insbesondere bei Neigung zu Rosacea oder Couperose. Mit roten Flecken und heißen Wellen im Gesicht fühlen wir uns unwohl und zusätzlich unter Druck gesetzt. DERMASENCE bietet hier schnell und zuverlässig Hilfe.

Natürliche Wirkstoffpower – aufgereinigt für mehr Verträglichkeit

Die DERMASENCE RosaMin-Serie vereint vasoaktive, anti-irritative und antioxidative Wirkstoffen pflanzlichen Ursprungs, um gefäßlabile und zu Rötungen neigende Haut nachhaltig zu beruhigen. Ein besonders effektiver 5-fach-Wirkkomplex stärkt die Kapillarwände, wirkt antientzündlich und schützt die Haut vor oxidativen Stress. Aufgereinigte Extrakte aus Rosskastanie, Süßholzwurzel, Indischen Wassernabelkraut, Calendula-Blüten und Mäusedorn entfalten ihre natürliche Wirkkraft ohne allergisierende Komponenten. Dank der intelligenten Wirkstoffzusammensetzung in den Formulierungen der Serie erhält die sensible Haut langfristig eine gestärkte, widerstandsfähigere Barriere. So ist sie geschützt und makellos schön. Um allerhöchste Verträglichkeit für die besonders empfindlichen Hautbilder sicherzustellen, ist die RosaMin-Serie parfümfrei.

Rundumpflege mit Soforteffekt – wie geht das?

Die milde, parfümfreie DERMASENCE RosaMin Reinigungsemulsion sorgt bei empfindlicher Haut für eine sanfte Reinigung ohne hautstrapazierende Reibung. Panthenol beruhigt die Haut und mindert Spannungen.

Das DERMASENCE RosaMin Serum ist eine ultraleichte, kühlende Intensivpflege, die die Anzeichen gereizter Haut unmittelbar nach dem Auftragen mindert. Hochkonzentrierte Inhaltsstoffe versorgen die pflegebedürftige Haut mit geballter Wirkstoffpower: Rutin schützt die Haut vor freien Radikalen – einem der wichtigsten Trigger-Faktoren bei Rosacea. Färberwaid reduziert die im Bindegewebe stattfindenden Entzündungen effektiv. Sie ergänzen den Anti-Rötungskomplex optimal. Hyaluronsäure in verschiedenen Molekulargrößen sorgt zusätzlich für einen intensiven Feuchtigkeits-Boost mit Anti-Aging-Effekt. So bietet das DERMASENCE RosaMin Serum als Pflegeergänzung eine Synergie aus Entzündungsschutz, Gefäßstärkung und intensiver Feuchtigkeit.

Die DERMASENCE RosaMin Tagespflege mit LSF 50 mindert Missempfindungen wie Brennen, Hautprickeln und Hitzegefühl. Natürliche Pflanzenextrakte wirken hautberuhigend und können bei regelmäßiger Anwendung entzündlichen Prozessen vorbeugen. Die Tagespflege beruhigt die Haut mit Panthenol und schützt sie mit Lichtschutzfaktor 50 täglich vor belastender UV-Strahlung, die die unerwünschte Gefäßneubildung und die Erweiterung der Äderchen verstärken kann.

Der talentierte Pflegeliebling für jeden Tag kombiniert sanfte Pflege, UV-Schutz und Camouflage: Die DERMASENCE RosaMin Getönte Tagespflege LSF 50 neutralisiert mit mikroverkapselten grünen Farbpigmenten Hautrötungen optisch unmittelbar nach dem Auftragen – Rötungen werden so perfekt kaschiert, weil sich die Farbe individuell dem Hauttyp anpasst. Breitbandschutz bieten UV-A- und UV-B-Filter, die so der Entstehung neuer Irritationen durch sonnenbedingte Schäden vorbeugen. Denn ein effektiver Schutz vor UV-Strahlung ist für reaktive Haut ein absolutes Muss.

Die DERMASENCE RosaMin Emulsion eignet sich ideal als Nachpflege. Die leichte Gelcreme stärkt die sensiblen Kapillargefäße der Haut und wirkt gefäßverengend und anti-entzündlich. Mandelöl sorgt für ein weiches Hautgefühl.

Extratipp

Nicht jede*r Betroffene*r reagiert gleich heftig auf die genannten Trigger. Die Sensibilität für einzelne Faktoren schwankt teilweise deutlich. Ein Rosacea-Tagebuch kann dabei helfen, persönliche Trigger zu identifizieren und den Lebensstils entsprechend anzupassen.
Unter www.dermasence.de/meine-haut/hautproblem/rosacea kann das DERMASENCE Rosacea-Tagebuch kostenlos heruntergeladen werden.

DERMASENCE RosaMin Reinigungsemulsion

Bildzeile: Die milde, parfümfreie DERMASENCE RosaMin Reinigungsemulsion mit 5-fach-Wirkkomplex für die empfindliche, zu Rosacea neigende Haut sorgt für eine sanfte Reinigung ohne hautstrapazierende Reibung.

DERMASENCE RosaMin Serum

Bildzeile: Ultraleicht trifft hochkonzentriert: Das DERMASENCE RosaMin Serum stärkt die sensiblen Gefäße der empfindlichen, zu Rötungen neigenden Haut.

DERMASENCE RosaMin Tagespflege LSF 50

Bildzeile: Die DERMASENCE RosaMin Tagespflege mit LSF 50 mindert Missempfindungen und schützt täglich vor belastender UV-Strahlung, die die unerwünschte Gefäßneubildung und die Erweiterung der Äderchen verstärken kann.

DERMASENCE RosaMin Getönte Tagespflege LSF 50

Bildzeile: Sanfte Pflege, ein hoher UV-Schutz und geschicktes Kaschieren – all das kombiniert die DERMASENCE RosaMin Getönte Tagespflege mit LSF 50.

DERMASENCE RosaMin Emulsion

Bildzeile: Die leichte, parfümfreie DERMASENCE RosaMin Emulsion stärkt mit pflanzlichem 5-fach-Wirkkomplex die sensiblen Gefäße der Haut und wirkt anti-entzündlich.