Saubere Sache: Erster Nachhaltigkeitstag bei DERMASENCE

Münster, 26. September 2022: Mitmachen, mithelfen, miterleben: Für die Mitarbeiter*innen von DERMASENCE stand der 23. September ganz im Zeichen des Natur- und Klimaschutzes. Beim ersten Nachhaltigkeitstag konnten sie sich an sechs Aktionsständen auf dem Firmenareal am Hafengrenzweg über Themen wie klimafreundliche Mobilität und Ernährung, Diversität, saubere Energie und nachhaltigen Konsum informieren – und tatkräftig anpacken: Zu den Aktivitäten gehörte auch eine Müllsammelaktion am nahegelegenden Dortmund-Ems-Kanal. Das Team der B.A.U.M. Consult GmbH aus Hamm hatte den Tag mitorganisiert und mit Impulsen, Quizformaten und verschiedenen Kennenlernangeboten z.B. von Stadtteilauto begleitet.

„Mit dem Nachhaltigkeitstag möchten wir Verantwortungsbereitschaft und Ideenreichtum rund um Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen und im privaten Lebensumfeld fördern – und unser Bewusstsein für Fragen des Klima- und Umweltschutzes weiter sensibilisieren“, stellt Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, heraus. Der Aktionstag soll künftig jährlich stattfinden und so zu einer festen Institution werden: „Das Thema gehört auch bei uns ganz oben auf die Agenda“, betont Isermann.

Bildzeile: Die Mitarbeiter*innen erlebten am ersten DERMASENCE- Nachhaltigkeitstag einen abwechslungsreichen Themenparcours.

(Foto: Daniel Morsey)