DERMASENCE Seborra Hautklärende Körperlotion lässt es prickeln

Akne-Pflege aktiviert mit Fruchtsäure

Münster, 10. Oktober: Im Herbst braucht die Haut besondere Aufmerksamkeit, um sich vom „Sommerstress“ mit Hitze und Lichteinstrahlung zu erholen. Eine Hautpflege mit Fruchtsäure kann bei der unreinen, zu Akne neigenden Haut noch einmal für einen Energieschub sorgen und ideal für die adäquate Anschlusspflege vorbereiten.

Regeneration für die Haut

Bekannt und beliebt für ihre vielseitige Einsatzfähigkeit und effektive Wirkkraft zeigt die Fruchtsäure echtes Talent bei der Verfeinerung des Hautbildes. Die lichtärmere Jahreszeit, die jetzt beginnt, ist optimal dafür geeignet, die Haut an die Pflege mit Fruchtsäuren wie Glycolsäure, Apfelsäure und Co. zu gewöhnen. Die sogenannten „AHAs“ (= alpha hydroxy acids) machen im Herbst unsere Haut kribbelnd schön!

Strahlende Haut mit der Power der Fruchtsäuren

Bei Unreinheiten können Cremes mit Fruchtsäure das Hautbild nachhaltig verbessern. Denn Fruchtsäuren entfernen abgestorbene Hautschüppchen und regen die Zellerneuerung und Kollagensynthese an. Fruchtsäuren regulieren den pH-Wert der Hautoberfläche in den optimalen Bereich und stärken zudem die Hautbarriere, so dass weniger Wasser verloren geht und die Haut aktiv mehr Feuchtigkeit binden kann. Das Ergebnis sorgt für einen echten AHA-Effekt:
Ein strahlend frischer und reiner Teint.

Prickelnder Feuchtigkeitsspender für unreine Haut

Die DERMASENCE Seborra Hautklärende Körperlotion ist eine hydratisierende, leichte O/W-Lotion, die mit einem pH-Wert von 3,8 und zehn Prozent Fruchtsäure (Glycolsäure) die Kittsubstanz zwischen den Hornzellen leicht anlöst und den pH-Wert der Hautoberfläche in den optimalen Bereich von 4,8 bis 5,5 reguliert. Das führt zu einer Verringerung von Komedonen und Hautunreinheiten. Durch die Aktivierung der Hautneubildung erscheint die Haut ebenmäßiger und strahlender. Urea spendet zusätzlich Feuchtigkeit. Aufgrund des hautklärenden und gleichzeitig abschilfernden Effektes ist die Lotion besonders im Dekolleté- und Rückenbereich zur Aknebehandlung geeignet und verbessert langfristig den Zustand der Haut. Alle Grundstoffe sind nicht komedogen. Die Seborra Hautklärende Körperlotion lässt sich auch perfekt bei einer Neigung zur Reibeisenhaut anwenden – mit wunderbaren Pflegeergebnissen.

DERMASENCE Seborra: Umfassende Pflege bei Akne

Die breit aufgestellte Seborra-Produktlinie deckt die gesamte Pflegeroutine ab: von der Reinigung bis zur sowohl täglichen als auch akuten Pflege - und das nicht nur für das Gesicht, sondern auch für den Körper. Eines haben alle Produkte gemeinsam: Sie bekämpfen die vier Hauptursachen von Akne.

DERMASENCE Seborra Hautklärende Körperlotion

Bildzeile:

Ideal bei zu Unreinheiten neigender Haut:
Die Seborra Hautklärende Körperlotion mit Fruchtsäure wirkt hautklärend und spendet Feuchtigkeit.

Anwendung:

Fruchtsäurecremes sollten abends aufgetragen werden. Das leichte Kribbel- oder Wärmegefühl zu Beginn ist das Ergebnis der zellaktivierenden Effekte der Fruchtsäuren – und damit absolut erwünscht. Die Haut gewöhnt sich an die AHA-Pflege, so dass das Kribbeln nachlässt und mit der Zeit völlig verschwindet. Da Fruchtsäuren die Lichtschwiele der Haut sanft abtragen, sollte tagsüber immer ein UV-Schutz aufgetragen werden.

Die Serie für zu Unreinheiten neigende Haut: DERMASENCE Seborra

Die Pflegeserie DERMASENCE Seborra bietet unreiner, zu Akne neigender Haut mit der Kombination aus keratolytischen, antiinflammatorischen und beruhigenden Wirkkomponenten ein nachhaltiges Pflegekonzept. Die Serie eignet sich auch als Begleitung bei einer dermatologischen Therapie. Der Name der Serie ist dabei angelehnt an den Begriff der seborrhoischen Haut.