DERMASENCE Green Science

Eine Wissenschaft für die Haut – mit dem Besten aus der Natur

Immer mehr Menschen wünschen sich bei der Hautpflege ein naturbasiertes Produktkonzept. Aber: Naturkosmetikprodukte enthalten häufig komplexe Inhaltsstoff-Verbindungen wie Aroma- und Parfümstoffe sowie ätherische Öle. Ein solcher Mix kann bei empfindlicher Haut Reizungen oder auch allergische Reaktionen hervorrufen. Die Green Science-Strategie von DERMASENCE hat zum Ziel, innovativ verarbeitete Pflanzenextrakte aus Heilpflanzen in modernen Rezepturen wirkungsvoll nutzbar zu machen. DERMASENCE nutzt die Kraft der Natur und kombiniert altes Heilwissen mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft.

Speziell entwickeltes Extraktionsverfahren

Ein speziell entwickeltes Extraktionsverfahren ermöglicht in der Produktion eine Fokussierung auf die wirksamen und hochverträglichen Leitsubstanzen, die die gewünschte Wirkung auf der Haut entfalten. Das definierte und sorgfältige Extrahieren der effektiven Inhaltsstoffe aus der Pflanze führt bei den aufgereinigten Extrakten zu einer hohen, standardisierten Qualität und Verträglichkeit. Das Risiko von Hautreizungen und allergischen Reaktionen wird so deutlich minimiert. Davon profitieren besonders Menschen mit Hautproblemen und der Neigung zu Allergien, die sich als Kund*innen bewusst für das Hautpflegeprogramm von DERMASENCE entscheiden.

Hyaluronsäure in verschiedenen Molekulargrößen sorgt zusätzlich für einen intensiven Feuchtigkeits-Boost mit Anti-Aging-Effekt. So bietet das DERMASENCE RosaMin Serum als Pflegeergänzung eine Synergie aus Entzündungsschutz, Gefäßstärkung und intensiver Feuchtigkeit – für eine makellos schöne Haut.

Die parfümfreie Pflege ist besonders verträglich bei empfindlichen, sensiblen Hauttypen.

Kompetenzzentrum in Bernburg

Mit der Medicos Science Center GmbH mit Sitz in Bernburg wurde gemeinsam mit Partner*innen aus der dermatologischen und agrarwirtschaftlichen Spitzenforschung ein Kompetenzzentrum für den Anbau und die Verarbeitung pflanzlicher Inhaltsstoffe aufgebaut. Das Green Science-Konzept ist einmalig und setzt neue Maßstäbe im Bereich der medizinischen Hautpflege. Das Beste aus der Natur findet den Weg in die Tube.

Soforthilfe bei Pollenalarm: DERMASENCE Vitop forte Augenpflege

Bei der Entwicklung der Spezialpflege DERMASENCE Vitop forte wurde dieses Extraktionsverfahren erstmals angewandt und das gewonnene Färberwaidextrakt für die medizinische Hautpflege nutzbar gemacht. Der hautverträgliche Aktiv-Komplex aus Färberwaid, Aloe Vera und Grünem Tee wurde speziell für sehr trockene, entzündliche und zu Neurodermitis neigender Haut entwickelt und bietet einen Entzündungsschutz ohne Kortisonproblematik.

Neurodermitische Haut leidet auch in der Pollenzeit. Verschiedene Hautareale werden dann besonders gestresst. Bei Juckreiz und Spannungsgefühlen um die Augenpartie ist die Vitop forte Augenpflege ein wirksamer Soforthelfer. Sie ist auf die Bedürfnisse der sehr empfindlichen und zarten Haut im Augenbereich abgestimmt und beruhigt die Haut auch bei Lidekzemen

Entzündungshemmender Aktiv-Komplex

Neben dem entzündungshemmenden Aktiv-Komplex mindern natürliche linolsäurehaltige Lipidkomponenten wie Canolaöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl Trockenheits- und Spannungsgefühle direkt nach dem Auftragen. Mit hochdosierten Panthenol und hauteigenem Ceramid-Komplex regeneriert die Augencreme die gestörte Hautbarriere. Speziell in der Pollenzeit bietet die Pflege Linderung bei Juckreiz und Rötungen der Augenpartie. Die – besonders bei Neurodermitikern - typischen dunklen Augenringe werden reduziert.

Produktinformation

DERMASENCE Vitop forte Augenpflege

parfümfrei und besonders verträglich
Inhalt: 15 ml, Preis: 19,90 Euro

BU: Die neue DERMASENCE Vitop forte Augenpflege regeneriert die gereizte Augenpartie, zum Beispiel bei Lidekzemen durch Pollenbelastung.