Jede Zeit hat ihre Pflege: DERMASENCE Chrono retare versorgt und regeneriert die Haut ab 45 Jahren mit Tiefenwirkung

Drei Neuprodukte ergänzen die Pflegeserie für die Haut in und nach der Menopause

Münster, 01. April 2023:  Mit ungefähr 45 Jahren ist es bei den meisten soweit: Mit den Wechseljahren kommen Frauen in einer neuen Lebensphase an. Viele kommen ohne Beschwerden durch diese Zeit der Veränderungen. Andere kämpfen mit unangenehmen Symptomen wie Hitzeattacken und Stimmungsschwankungen. Auch die Haut gerät häufig aus der Balance: Viele Frauen jenseits der 45 sind überrascht, dass plötzlich ihr Lieblingspflegeprodukt der Haut nicht mehr ausreichend Schutz und Regeneration bietet. Warum ist das so? Eine Pflege, die man mit Anfang 30 für sich entdeckt hat, genügt oft nicht mehr den Ansprüchen einer 15 Jahre reiferen Haut – Grund ist der große Einfluss des sinkenden Östrogenspiegels auf die Elastizität und den Feuchtigkeitshaushalt. Was jetzt hilft? Eine innovative Pflegeserie, die speziell für die Bedürfnisse der Haut in und nach der Menopause entwickelt wurde – wie DERMASENCE Chrono retare. Mit den drei Neuprodukten Chrono retare Anti-Aging-Tagespflege mit LSF 50,Chrono retare Restrukturierende Anti-Aging-Emulsion und Chrono retare Anti-Aging-Nachtpflege erweitert der Spezialist für medizinische Hautpflege seine Pflegeserie zur Regeneration und Tiefenpflege. Denn jede Zeit hat ihre Pflege.

In den Jahren während und nach der Menopause bieten intelligente, speziell ausgerichtete Formulierungen Schutz und Regeneration, Hydratation und Hautglättung – und versorgen die Haut intensiv mit Lipiden. Eine genau auf die Bedürfnisse in dieser Lebensphase zugeschnittene, medizinische Pflege, die auf moderne Formulierungen setzt – die Pflanzenextrakte werden dabei von den Expert*innen von DERMASENCE mit einem eigenen Spezialverfahren extrahiert und sind besonders wirksam und verträglich.

Dreifach-Wirkansatz: Zellschutz, UV-Schutz und Feuchtigkeitskomplex

Die neue DERMASENCE Chrono retare Anti-Aging-Tagespflege mit LSF 50 überzeugt mit einem Feuchtigkeitskomplex, der durch Hyaluron auch in tieferen Hautschichten intensiv Feuchtigkeit spendet. Breitbandfilter sorgen für einen zuverlässigen UV-Schutz, Antioxidantien stellen den Zellschutz sicher. Niacinamid – ein Vitamin B3-Derivat – wirkt hautaufhellend und beugt Hyperpigmentierungen vor, die im Zusammenhang mit der Menopause entstehen. So sieht eine multifunktionale Tagespflege aus, die auf die Bedürfnisse der Haut ab 45 Jahren zugeschnitten ist.

DERMASENCE Chrono retare Anti-Aging-Tagespflege mit LSF 50

Bildzeile:  Eine multifunktionale Tagespflege mit UV-Schutz, die auf die speziellen Bedürfnisse der Haut ab 45 Jahren zugeschnitten ist – DERMASENCE Chrono retare Anti-Aging-Tagespflege mit LSF 50.

Gestärkt in der Tiefe, außen soft

Die Haut gestärkt in den Tag schicken? Das geht mit der neuen DERMASENCE Chrono retare Restrukturierende Anti-Aging-Emulsion. Siesorgt mit einem polyphenolreichen Pflanzenextrakt für einen Regenerationseffekt – durch die positive Wirkung auf den Kollagenstoffwechsel, der durch die Hormonveränderungen beeinträchtigt wurde. Pflanzliche Öle haben eine elastizitätsfördernde Funktion und sorgen für den Lipidausgleich. Die Hydratation stellt ein Feuchthaltekomplex mit Hyaluron sicher – dank verschiedener Molekülgrößen auch in tieferen Hautschichten. Der optische Clou des Produkts: Tapioka-Stärke für einen soften Weichzeichner-Effekt – Wohlfühlpflege to go für alle, die auf ein eigenes Lichtschutzprodukt setzen und bei der Tagespflege daher lieber auf integrierten UV-Schutz verzichten möchten.

DERMASENCE Chrono retare Restrukturierende Anti-Aging-Emulsion

Bildzeile: Intelligente Formulierung mit Weichzeichner-Effekt: Mit DERMASENCE Chrono retare Restrukturierende Anti-Aging-Emulsion geht die Haut gestärkt in den Tag.

Schlaf dich schön – Regeneration über Nacht

Während wir schlafen, kann sich unsere Haut ideal regenerieren – erst recht mit der DERMASENCE Chrono retare Anti-Aging-Nachtpflege. Der polyphenolreiche Pflanzenextrakt regt die Kollagen- und Elastinsynthese an. Den Lipidausgleich stellen pflanzliche Öle sicher, ein Antioxidantien-Komplex sorgt für den Zellschutz, der Feuchtigkeitskomplex für Hydratation. So wacht unsere Haut erholt auf.

DERMASENCE Chrono retare Anti-Aging-Nachtpflege

Bildzeile: Hallo wach – mit der DERMASENCE Chrono retare Anti-Aging-Nachtpflege kann die Haut über Nacht regenerieren. Kollagen- und Elastinsythese, Lipidausgleich und Zellschutz laufen dann auf Hochtouren.