Gut zu(m) Fuß!

DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum: Schutz bei trockenen und strapazierten Füßen

MÜNSTER, 22. Mai 2023. Egal, ob groß, klein, breit oder schmal – unsere Füße sind so einzigartig wie der Mensch selbst. Sie sind unsere Helden des Alltags und leisten Schwerstarbeit. Denn unsere Füße tragen uns durch das ganze Leben. Der DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum ist ideal für strapazierte Füße. Er pflegt die Füße bei Trockenheit an den FersenHautrissen an den Ballen oder Juckreiz zwischen den Zehen und stärkt die Hautbarriere. So können sich die Füße regenerieren und sind für die täglichen Belastungen gestärkt.

Füße sind wahre Dickhäuter

Im Vergleich zu anderen Regionen des Körpers ist die oberste Hautschicht an unseren Füßen am stärksten ausgeprägt. Die Epidermis, unsere oberste Hautschicht, hat normalerweise eine Dicke von etwa 0,1 mm. An den Fußsohlen kann sie jedoch zwischen 1 bis 5 mm dick werden. Unsere Füße brauchen eine besonders gute Polsterung, denn bei jedem Schritt tragen sie das Dreifache unseres Körpergewichts.

Trotz der Polsterung kann es zu einer Beeinträchtigung der Barrierefunktion kommen. Durch übermäßige Reibung trocknet die Haut schneller aus. Für die tägliche Pflege ist die leichte Textur des DERMASENCE Mycolex Pflegeschaums sehr praktisch, denn sie zieht schnell ein. Urea, Allantoin und Glycerin spenden der Haut an den Füßen Feuchtigkeit, schützen die Hautbarriere und halten die Füße gesund.

Präventivpflege trifft Akutpflege: Der Mycolex Pflegeschaum

Der parfümfreie Pflegeschaum erhöht die Widerstandskraft pilzempfindlicher und belasteter Füße. Der Schutzkomplex mindert Juckreiz und beugt Entzündungsprozessen vor, die Haut wird vor übermäßigen Verhornungen geschützt. Die mikrofeine Schaumtextur zieht sofort ein und verursacht keinen Wärme- und Feuchtigkeitsstau.

Gut zu wissen: Unsere Füße sind beeindruckend komplex aufgebaut und bilden mit 26 Knochen, 27 Gelenken, 32 Muskeln und Sehnen, 107 Bändern und 1700 Nerven-Endungen ein ausgeklügeltes stabiles System, das uns durchs Leben trägt. An einem Tag kommen wir durchschnittlich auf 8.000 bis 10.000 Schritte, das entspricht in etwa einer Entfernung von 8 Kilometern. Insgesamt legen wir in unserem gesamten Leben durchschnittlich ca. 128.700 Kilometer zurück, das ist vergleichbar mit mehr als 3 Weltumwanderungen.

DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum

Bildzeile:
Der parfümfreie Mycolex Pflegeschaum ist ideal für trockene und strapazierte Füße.