„Nur“ trocken – oder auch entzündlich?

Mit der passenden Pflege von DERMASENCE durch die kälteren Monate

Münster, 19. Oktober 2023. Bunte Blätter, kräftiger Wind und deutlich kühlere Temperaturen – der Herbst ist da! Neben den gemütlichen Seiten dieser Jahreszeit erleben viele Betroffene in den kälteren Monaten jedoch leider ein handfestes Hautproblem: Ihre ohnehin bereits trockene Haut macht ihnen jetzt besonders zu schaffen. Was jetzt hilft? Eine konsequente, passgenaue Pflege, die die natürliche Hautbarriere wieder regeneriert. Einer trockenen Haut fehlt es in erster Linie an Lipiden. Der Lipidmangel geht aber auch damit einher, dass die Haut vermehrt Feuchtigkeitverliert. Deshalb ist lipidarme, trockene Haut in den meisten Fällen auch feuchtigkeitsarm. Ausreichend Lipide und Feuchtigkeit zuführen lautet also die Devise!

Wenn zusätzlich die Entzündlichkeit der Haut eine Rolle spielt, dann benötigt sie eine Spezialpflege, die auf die besonderen Bedürfnisse trocken-entzündlicher Haut ausgerichtet ist. Mit der Vitop forte Pflegecreme, der Adtop Pflegecreme und den ergänzenden Produkten aus den beiden Serien sind wir gut gerüstet für einen Happy Haut-Herbst.

Endlich Ruhe für die Haut: DERMASENCE Vitop forte

Juckreiz, Rötungen, Spannungsgefühle – Neurodermitis sorgt bei Betroffenen oftmals für echten Leidensdruck. Die DERMASENCE Vitop fortePflegecreme beruhigt die Haut und kann bei regelmäßiger Anwendung schubfreie Phasen verlängern. Der hautverträgliche Aktiv-Komplex aus der alten Heilpflanze Färberwaid, Aloe vera und Grünem Tee wurde speziell für besonders trockene, entzündliche Haut entwickelt. Der Färberwaid wird in einem eigenen, hochspezialisierten Extraktionsverfahren so aufbereitet, dass er besonders wirksam und verträglich ist: Das Beste aus der Natur für die Haut. Die Vitop forte Pflegecreme ist frei von Duft- und Farbstoffen.

Eingebettet ist die Basispflege in die Pflegeserie Vitop forte, die von der passenden Reinigung bis zur Augenpflege die richtigen Produkte bereithält, damit die Haut zur Ruhe kommt. Als Langzeitpflege konzipiert, können die Vitop forte-Produkte bei regelmäßiger Anwendung Entzündungssymptomen wirksam vorbeugen – ohne Cortison-Problematik.Die Vitop forte Junior bietet auch den Kleinsten ab drei Monaten einen wirkungsvollen Schutzschirm für die besonders empfindliche Baby- und Kleinkindhaut.

DERMASENCE Vitop forte Pflegecreme

Inhalt:  200 ml, Preis: 29,90 Euro

Bildzeile:

Die Vitop forte Pflegecreme bietet beste Natur für die Haut: Der hautverträgliche Aktiv-Komplex aus der alten Heilpflanze Färberwaid, Aloe vera und Grünem Tee wurde speziell für besonders trockene, entzündliche Haut entwickelt.

Verlässlicher Allrounder: DERMASENCE Adtop Pflegecreme

Gerade im Herbst und Winter stellt sie ihre Stärken unter Beweis: Die DERMASENCE Adtop Pflegecreme ist eine zuverlässige und besonders verträgliche Pflege für trockene bis sehr trockene Haut und Altershaut, die intensiv mit Feuchtigkeit und Lipiden versorgt. Dank ihrer besonderen Formulierung bildet sie einen wirkungsvollen hautverwandten Schutzfilm, der atmungsaktiv ist und Feuchtigkeit bindet. Trockene Haut versorgt sie mit Ölkomponenten und Glycerin. So glättet sie raue und schuppige Haut und macht sie geschmeidig, Spannungsgefühle und Irritationen gehören der Vergangenheit an. Zusätzlich wirkt das enthaltene Bisabolol beruhigend und verringert das Reizpotential der Haut. Die Creme ahmt das Sebum der Haut nach und stärkt so die Hautbarriere. Sie ist auch für die empfindliche Kinderhaut ab drei Jahren geeignet.

Die DERMASENCE Adtop Creme ist ein bewährter und beliebter Klassiker, der für alle da ist, wenn es um Winterpflege geht. Sie ist parfümfrei und damit sehr gut verträglich. Wer seine Pflege in den kalten Monaten passend ergänzen möchte, wird in der Adtop-Serie fündig, z.B. mit der passenden Gesichtspflege oder dem richtigen Shampoo bei trockener Kopfhaut.

DERMASENCE Adtop Pflegecreme

Inhalt:  250 ml, Preis: 21,70 Euro

Bildzeile: Ein echter Klassiker der Winterpflege: Dank ihrer besonderen Formulierung bildet DERMASENCE Adtop Pflegecreme einen wirkungsvollen hautverwandten Schutzfilm, der atmungsaktiv ist, Feuchtigkeit bindet und trockene Haut mit Lipiden versorgt.