Sicher auf der Sonnenseite

Schutz auf Top-Niveau: DERMASENCE Solvinea Med LSF 50+ und Solvinea Liquid AK LSF 50+

Münster, 5. März 2024. Endlich Sonne! Doch halt: Ohne einen verlässlichen Sonnenschutz geht es in den schönsten Monaten des Jahres einfach nicht. Was wir dafür konkret brauchen? Eine Allrounder-Pflege, auf die man sich verlassen kann – egal ob beim Joggen im Park, im Straßencafé oder am Strand. Ergänzend sollten wir auf ein Spezialprodukt für die Kopfhaut setzen, wenn wir uns besonders gut vor unvermeidbarer Sonnenexposition schützen möchten.

Der Allrounder: DERMASENCE Solvinea Med LSF 50+

Schon beim Auftragen beweist die DERMASENCE Solvinea Med LSF 50+ ihr Können: Die leichte Sonnenschutz-Gelcreme lässt sich sanft auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein. Mit ihrem sehr hohen UV-A- und UV-B-Filtersystem bietet sie intensiven Schutz bis in die unteren Hautschichten und arbeitet effektiv UV-A-bedingter Hautalterung entgegen.

Durch ihre nicht-komedogene Formulierung ist die DERMASENCE Solvinea Med LSF 50+ bestens bei anspruchsvollen Hautindikationen geeignet: Bei Hautreaktionen wie Mallorca-Akne sowie bei einer Neigung zu Allergien oder Rosacea spendet sie der Haut Schutz und Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verstopfen. Zudem hat der innovative UV-Schutz dank der wertvollen Hautpflege-Komponenten Bisabolol und Panthenol eine entzündungshemmende und beruhigende Wirkung – optimal auch nach ästhetischen Verfahren, wenn die beanspruchte Haut neben einem starken UV-Schutz auch Regeneration benötigt. Ergänzend kommt sorgt Vitamin E für den Zellschutz.

Die sorgfältig ausgewählten Wirkstoffe und der Verzicht auf Parfüm machen die DERMASENCE Solvinea Med LSF 50+ zum Allrounder-Produkt für anspruchsvolle Haut.

DERMASENCE Solvinea Med LSF 50+

Inhalt:  150 ml, Preis: 26,90 Euro

Bildzeile: Verlässlicher Begleiter im Alltag – die Sonnenschutz-Gelcreme Solvinea Med LSF 50+ zeichnet sich durch eine leichte Textur und ein sehr hohes Schutzniveau aus.

Der Spezialist: DERMASENCE Solvinea Liquid AK LSF 50+

Die für die Sonne prominenteste Körperstelle? Richtig, unsere Kopfhaut. Gerade bei sportlichen Outdoor-Aktivitäten – z. B. beim Wandern oder Radfahren – passiert es schnell, dass wir diese UV-empfindliche Partie der schädigenden Strahlung aussetzen. Ganz besonders riskant ist das bei kurzem, lichtem oder dünnem Haar oder bei einer Glatze. Hier ist die Haut sehr anfällig für ernsthafte Hauterkrankungen wie die aktinische Keratose (AK) ist. Dabei handelt es sich um eine chronische Schädigung der Haut, die durch langjährige intensive Sonneneinwirkung entsteht und langfristig in eine Form des weißen Hautkrebses übergehen kann.

Hier setzt der Sonnenschutz DERMASENCE Solvinea Liquid AK LSF 50+ an: Das ultraleichte Fluid wurde speziell zum Schutz der Kopfhaut vor den täglichen Belastungen der Sonne entwickelt und bietet die Lösung für alle, die ihre Kopfhaut zuverlässig vor den Folgen der UV-Strahlung bewahren möchten.

Mit einer ultraleichten Textur versorgt das transparente Fluid die Haut mit einem hohen UV-A- und UV-B-Breitbandschutz. Ohne zu schmieren, zu fetten oder die Haare zu verkleben, bewahrt es die Haut vor den negativen Auswirkungen der UV-Strahlung. Besonders praktisch im Alltag: Die Formulierung zieht schnell ein. Neben dem hohen Lichtschutzfaktor zeichnet sich das Fluid durch pflegende Inhaltsstoffe aus: Panthenol beruhigt die gereizte Kopfhaut intensiv und unterstützt ihre Regeneration.

DERMASENCE Solvinea Liquid AK LSF 50+ ist ein besonders praktischer und zuverlässiger Begleiter – vor allem bei sportlichen Aktivitäten im Freien, bei denen wir nicht auf schützende Textilien setzen können.

DERMASENCE Solvinea Liquid AK LSF 50+

Inhalt:  75 ml, Preis: 17,30 Euro

Bildzeile: Ultraleichter Sonnenschutz für UV-empfindliche Kopfhaut und Sportler*innen: Die Spezialpflege DERMASENCE Solvinea Liquid AK LSF 50+ schützt effektiv.

Extra-Tipp: Sonnenschutz für die Kleinsten

Zarte Baby- und Kleinkindhaut braucht einen besonders verlässlichen Sonnenschutz: Solvinea Baby LSF 50 ist eine Emulsion für die sensible Kinderhaut mit sehr hohem UV-A- und UV-B-Schutz. Die leichte Textur beruhigt und schützt die Haut mit Feuchtigkeitsspendern und Sheabutter vor dem Austrocknen. Auch bei Neurodermitis geeignet.

Wir wissen, was die Haut zum Gesundsein braucht

Beste Natur für die Haut: Die Expert*innen von DERMASENCE kombinieren bewährte Wirkstoffe aus der Natur mit neuester Forschung und modernen Rezepturen. Der Kerngedanke von Green Science: Wertvolle Inhaltsstoffe entfalten durch einzigartige Extraktionsverfahren ihre Wirkkraft. Besonders verträglich und effektiv.

Hautprobleme lösen und Pflegeerlebnisse bieten: Daran arbeiten die rund 190 Mitarbeiter*innen – ob in der Unternehmenszentrale in Münster oder im Außendienst.  DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden in der Apotheke erhältlich. | www.dermasence.de