Beim Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2018 belegte DERMASENCE den zweiten Platz. Foto: Jana Legler 

DERMASENCE beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet

Begehrter Preis geht an medizinische Hautpflege aus Münster

Münster/Berlin, 18. Juni 2018. Renommierte Auszeichnung für DERMASENCE: Die medizinische Hautpflegemarke aus Münster wurde bei der Gala des Deutschen Preises für Onlinekommunikation mit Silber ausgezeichnet. Der Preis gilt als eine der begehrtesten Auszeichnungen in der deutschen Kommunikations- und Marketingszene und ehrt herausragende Leistungen von Unternehmen und Organisationen im Bereich der digitalen Kommunikation. Unter rund 700 Einreichungen konnte DERMASENCE mit der Kampagne „Gesunde Haut mit System“ die Expertenjury überzeugen. Sie vermittelt dem Verbraucher die Kompetenz des Unternehmens im Bereich Hautgesundheit. Im Fokus steht die Aussage, dass systematische, medizinisch fundierte Hautpflege einen wichtigen Beitrag für Hautgesundheit und Wohlbefinden leistet. Mit verschiedenen Formen der Online-Werbung und fundierten Informationsangeboten in Internet- Wissensportalen klärt die umfassende Kampagne über wirksame und verträgliche Hautpflege auf.

Der Spezialist für medizinische Hautpflege erhielt den renommierten Preis in der Kategorie Mode & Kosmetik. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wurde in diesem Jahr in insgesamt 52 Kategorien vergeben. Seit 2011 wird er jährlich vom Magazin pressesprecher und der Akademie Quadriga Media Berlin ausgeschrieben. Dieses Jahr fand die Verleihung im „Radialsystem V“ in Berlin-Friedrichshain statt. Dort erhielten Gudrun Hams-Weinecke, Leiterin Marketing, und Online-Marketing-Manager Rüdiger Burg den Preis aus den Händen von Moderator Patrice Bouédibéla.

 

Medizinische Hautpflege im Aufwind

„Dieser renommierte Preis ist eine große Anerkennung und freut uns sehr“, so Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter des Herstellerunternehmens P&M Cosmetics. „Die Auszeichnung zeigt, dass wir es mit unserer Digitalkommunikation auf zeitgemäße, kanalgerechte Art und Weise immer wieder schaffen, dem Verbraucher zu erklären, was medizinische Hautpflege für seine Lebensqualität leisten kann.“ Effektive Problemlösung durch Systempflege ist ein Thema mit einer breiten Relevanz für Millionen Betroffene, betont Isermann: „Medizinische Hautpflege aus der Apotheke ist zunehmend gefragt, um Hautprobleme zu lösen.“

Die Arbeit der Hautexperten aus Münster ist dabei besonders erklärungsbedürftig, stellt Marketingleiterin Gudrun Hams-Weinecke heraus: „Speziell auf die Online-Kanäle zugeschnitten zu vermitteln, wie unser Ansatz und unsere Produkte funktionieren – das war die große Herausforderung bei der Konzeption der Kampagne.“ Um im breit ausdifferenzierten Kosmetikmarkt mit den plakativen Werbeaussagen globaler Konzerne eine so komplexe Botschaft zu vermitteln, brauche es verständlich aufbereitete Informationen und eine große Portion Kreativität, so Hams-Weinecke: „Erst wenn wir verstanden werden, können die Verbraucher von unserer medizinischen Hautpflege profitieren.“

Gesunde Haut ist unsere Mission

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: Wirksamkeit und Verträglichkeit stehen bei DERMASENCE im Mittelpunkt. Das medizinische Hautpflegeprogramm wird seit über 25 Jahren gemeinsam mit Dermatologen entwickelt. Als Spezialist für medizinische Hautpflege bietet DERMASENCE mit intelligent kombinierten, innovativen Wirkstoffen passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut an – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Produktportfolio ab. Rund 160 Mitarbeiter entwickeln und vermarkten von Münster aus über 50 Pflegeprodukte. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich.

 

InstagramFacebookYouTubePinterestXINGLinkedIn