Freuten sich über die Auszeichnung von DERMASENCE zur „Marke des Jahrhunderts“: Der Publizist und Unternehmer Dr. Florian Langenscheidt sowie Gudrun Hams-Weinecke, Leiterin Marketing bei DERMASENCE. Foto: Andreas Henn

DERMASENCE ist „Marke des Jahrhunderts“

Spezialist für medizinische Hautpflege zählt laut Experten zu den stärksten Marken der deutschen Wirtschaft

Münster/Frankfurt am Main, 15. November 2018. DERMASENCE setzt seit über 25 Jahren mit seiner medizinischen Hautpflege Standards. Gestern (14. November 2018) erhielt DERMASENCE dafür die renommierte Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“. Das medizinische Hautpflegeprogramm ist damit bereits zum zweiten Mal Teil eines von Dr. Florian Langenscheidt herausgegebenen Markenkompendiums, das in diesem Jahr in Kooperation mit der ZEIT Verlagsgruppe erschienen ist. Unter dem Titel „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019“ werden die rund 200 führenden Marken in ihrem Segment vorgestellt – eine Leistungsschau der deutschen Wirtschaft im Buchformat. Zu der Gruppe der Siegermarken gehören in diesem Jahr unter anderem so bekannte Namen wie Aspirin, Ritter Sport, Miele, Mercedes oder Perwoll.

Das Markenkompendium erscheint alle drei Jahre – die Neuauflage, die DERMASENCE als Spezialist für medizinische Hautpflege porträtiert, wurde gestern in Frankfurt am Main im Rahmen einer Markengala vorgestellt. DERMASENCE wurde nach einem umfangreichen Auswahlverfahren nominiert: Markenexperten aus Wirtschaft, Medien und Kreativbranche beleuchteten für das Kompendium deutsche Markenartikel und die Geschichten hinter ihnen. DERMASENCE ist zum Inbegriff dermatologischer Kompetenz geworden und steht damit beispielhaft für die Produktgattung der medizinischen Hautpflege. „Die Auszeichnung zur Marke des Jahrhunderts zeigt, dass wir unseren festen Platz in den Apothekenregalen halten. Sie ehrt nicht nur die Qualität unserer Produkte – sie untermauert auch unsere Vorreiterrolle im Segment der medizinischen Hautpflege“, betont Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter des Herstellerunternehmens P&M Cosmetics. Marketingleiterin Gudrun Hams-Weinecke ergänzt: „Nach über 25 Jahren kontinuierlich wachsender Markenpräsenz sind wir erneut in die Königsklasse der deutschen Marken eingezogen. Das macht uns sehr stolz.“

Dieser Erfolg von DERMASENCE schlägt sich auch in Zahlen nieder. Die Nachfrage nach der medizinischen Hautpflege ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen – das zeigt, dass die Kompetenz von DERMASENCE in Sachen Hautgesundheit beim Verbraucher immer bekannter und zunehmend geschätzt wird.

Dazu trägt aktuell auch eine große TV-Kampagne bei. Zur steigenden Bekanntheit von DERMASENCE leistet die erfolgreiche Markenkommunikation einen wichtigen Beitrag, die in diesem Jahr mit einer Reihe an Auszeichnungen, wie dem „Deutschen Preis für Onlinekommunikation“ in Silber und dem „VISION.A Award“ in Bronze belohnt wurde.

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: Wirksamkeit und Verträglichkeit stehen bei DERMASENCE im Mittelpunkt. Das medizinische Hautpflegeprogramm wird seit über 25 Jahren gemeinsam mit Dermatologen entwickelt. Als Spezialist für medizinische Hautpflege bietet DERMASENCE mit intelligent kombinierten, innovativen Wirkstoffen passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut an – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Produktportfolio ab. Rund 160 Mitarbeiter entwickeln und vermarkten von Münster aus über 50 Pflegeprodukte. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich.