Der Cocooning-Effekt für die Haut

Geschützt vor Kälte, Wind und Wetter mit der DERMASENCE Cream + Mask und der DERMASENCE Cream Extra

Münster, 7. November 2018. Winterzeit ist Cocooning-Zeit: Wir ziehen uns zurück, genießen die wohlige Wärme unter der Wolldecke und beobachten das ungemütliche Wetter am liebsten von unserem sicheren Couchplatz aus. Auch unsere Gesichtshaut sehnt sich in dieser Zeit nach einem schützenden Kokon, der sie vor wetterbedingtem Stress bewahrt und schützt. Die DERMASENCE Cream + Mask und die DERMASENCE Cream Extra bilden die ideale Pflege zum Schutz vor Kältebelastung und Feuchtigkeitsverlust in der kalten Jahreszeit. Wie eine warme Wolldecke schützen sie unsere Gesichtshaut, so dass sie sogar im Winter weich und geschmeidig bleibt.

DERMASENCE Cream + Mask – der Frostschutz für die beanspruchte Haut

Bei klirrender Kälte und trockener Heizungsluft versorgt die Intensivpflege DERMASENCE Cream + Mask trockene und feuchtigkeitsarme Haut mit einer besonderen Wirkstoffkombination. Sie ist als Tagespflege und als verwöhnende Maske einsetzbar.

Die DERMASENCE Cream + Mask mit ungesättigten Fettsäuren, Hyaluronsäure und einem Vitaminkomplex ist eine intensive Gesichtspflege bei trockener, feuchtigkeitsarmer und empfindlicher Haut. Das enthaltene Nachtkerzensamenöl bindet Feuchtigkeit in der Haut und verringert ihren transepidermalen Wasserverlust (TEWL). Hyaluronsäure liefert und speichert zusätzlich Feuchtigkeit. Raue Haut wird durch das enthaltene Jojobaöl geschmeidig-zart.

Zusätzlich wird die Haut durch den Vitaminkomplex aus den Vitaminen C, E, Provitamin B5 und Provitamin A intensiv versorgt und optimal vor Umwelteinflüssen – wie Kälte, Wind und Heizungsluft – geschützt.

Anwendung: Die DERMASENCE Cream + Mask kann täglich nach der Reinigung morgens und abends auf die Gesichtshaut aufgetragen werden – da sie keinen Fettglanz hinterlässt, ist sie auch als Tagespflege perfekt geeignet. Als intensive Feuchtigkeitsmaske kann die Cream + Mask je nach Bedarf ein- bis zweimal wöchentlich angewendet werden, dazu wird sie nach der Reinigung messerrückendick aufgetragen. Nach einer Einwirkzeit von 10 bis 15 Minuten können mögliche Rückstände einmassiert oder mit einem Kosmetiktuch abgenommen werden.

DERMASENCE Cream Extra – die Extraportion Pflege für besonders strapazierte Haut

Mit ihr trotzen Schneekönige und Eiselfen den unangenehmen Seiten des Winters: Die DERMASENCE Cream Extra ist eine hydratisierende und rückfettende Lipidcreme für trockene bis extrem trockene Gesichtshaut. Gerade bei niedrigen Temperaturen bietet sie eine Extraportion Pflege für die strapazierte Winterhaut. Die Gesichtspflege sorgt für eine glatte Haut und ein angenehmes Hautgefühl. Der hohe Anteil pflanzlicher Öle – Nachtkerzensamen- und Jojobaöl sowie aktiviertes Maisöl – verhindert einen übermäßigen Feuchtigkeitsverlust. Die Feuchtigkeit wird gespeichert, und die Haut erhält ein vitales Aussehen. Intensive, reichhaltige Pflege spendet die DERMASENCE Cream Extra dank Sheabutter und Panthenol. Durch die hautberuhigende und reizlindernde Wirkung bekommt die Haut die Chance, sich zu entspannen. Die Vitamine C und E schützen als Radikalfänger zusätzlich vor oxidativem Stress.

Die DERMASENCE Cream Extra ist an kühleren Tagen als Tages- und Nachtcreme geeignet sowie als Schutz bei starker Kältebelastung. Mit ihren regenerierenden Eigenschaften ist sie sogar für trockene, gereizte Augenlider geeignet und kann auch zur Pflege bei zu Neurodermitis neigender Haut eingesetzt werden.

Extra-Tipp: DERMASENCE Cream Extra nach dem Saunieren
Regelmäßige Saunagänge stärken das Immunsystem und wirken sich positiv auf die Hautbarriere aus, denn sie stabilisieren den Säureschutzmantel. Zudem wird die bei niedrigen Temperaturen schwächere Durchblutung der Haut wieder angeregt. Wichtig ist, die Haut anschließend mit Feuchtigkeit und Lipiden zu versorgen, die sie beim Saunieren verliert. Hierfür ist die DERMASENCE Cream Extra optimal geeignet. Ergänzend dazu ist die DERMASENCE Skinpro Lipo die ideale Körperpflege. Die rückfettende Lipidlotion verwöhnt die Haut mit schützenden Ölen und bewahrt sie mit hydratisierenden Wirkstoffen vor dem Austrocknen.

DERMASENCE<br>Cream + Mask

Inhalt 50 ml I Preis 22,30 EUR

Wohlfühlpflege meets Frostschutz – DERMASENCE Cream + Mask ist als Tages- und Nachtpflege und als Maske einsetzbar. Sie versorgt trockene und feuchtigkeitsarme Haut intensiv mit einer besonderen Wirkstoffkombination.

DERMASENCE<br>Cream Extra

Inhalt 50 ml I Preis 19,70 EUR

Perfekter Kälteschutz: Die DERMASENCE Cream Extra mit einem hohen Anteil hautpflegender Öle wirkt rückfettend, hydratisierend und regenerierend. Die optimale Winterpflege für trockene bis extrem trockene Haut.

Gesunde Haut ist unsere Mission

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: Wirksamkeit und Verträglichkeit stehen bei DERMASENCE im Mittelpunkt. Das medizinische Hautpflegeprogramm wird seit über 25 Jahren gemeinsam mit Dermatologen entwickelt. Als Spezialist für medizinische Hautpflege bietet DERMASENCE mit intelligent kombinierten, innovativen Wirkstoffen passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut an – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Produktportfolio ab. Rund 160 Mitarbeiter entwickeln und vermarkten von Münster aus über 50 Pflegeprodukte. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich.