Happy Feet! Wohlbefinden bis in die Fußspitzen

NEU: DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum – Mikrofeine Schaumcreme für trockene und beanspruchte Füße

Münster, 8. Oktober 2019. Entspannte, gestärkte und gepflegte Füße? Für viele stellt das eine besonders große Herausforderung dar. Trockenheit an den Fersen, Hautrisse an den Ballen, Juckreiz zwischen den Zehen: Wem diese Unannehmlichkeiten bekannt vorkommen, dem setzen gerade die Kälte und Trockenheit des Winters zu. Denn jetzt werden unsere Füße wieder in schweren Schuhen und dicken Socken versteckt – inklusive Hitzestau und mangelnder Luftzirkulation. Besonders negativ wirkt sich dieser enge und oft feuchte Raum bei Personen aus, die unter dem diabetischen Fußsyndrom, Nagel- und Fußpilz oder Ekzemen leiden. Zeit also, Rhagaden, Verhornungen oder Pilzempfindlichkeit den Kampf anzusagen: Der neue DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum ist Hautbarrierestärker und Feuchtigkeitsspender in einem. Darüber hinaus schützt er belastete Füße effektiv vor Entzündungsprozessen. Die tägliche Pflege sorgt mit ihrer wunderbar soften Schaumtextur und natürlicher Wirkstoffpower für zart gepflegte Füße, die uns unbeschwert durch die kalte Jahreszeit tragen.

Eine Frage der Textur: Softe Pflege für belastete Füße

Irritationen an den Füßen benötigen Fingerspitzengefühl. Sind Hautrisse sehr tief oder die Nagelhaut besonders empfindlich, können starkes Reiben oder Druck den Hautzustand sogar verschlimmern. Schon Kratzen kann die Hautbarrierefunktion beeinträchtigen und so das Risiko für Bakterien- und Pilzinfektionen erhöhen. Deshalb wurde bei der Textur des neuen DERMASENCE Mycolex Pflegeschaums speziell auf die Empfindlichkeit belasteter Füße geachtet: Die mikrofeine Schaumcreme lässt sich besonders schonend und sanft auf die Haut auftragen und ermöglicht ein Eindringen der Pflege bis in die kleinsten Hautrisse. Dank der intelligenten Schaumtechnologie legt sie sich, ohne einen Wärme- oder Feuchtigkeitsstau zu verursachen, wie ein atmungsaktives Schutznetz auf die obere Hornschicht: Ein angenehm zartes, effektives Schutzschild für unsere Füße. Nach dem Auftragen zieht der softe Schaum schnell ein, ohne ein fettiges Hautgefühl oder Rutschgefahr zu verursachen. So ist das Anziehen z. B. von Kompressionsstrümpfen oder warmen Wintersocken sofort möglich.

Mit der Kraft aus der Natur: Starker Entzündungsschutz und intensive Feuchtigkeit

Die innovative Schaumtechnologie überzeugt – darüber hinaus baut der neue DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum auf einen verlässlichen Entzündungsschutzkomplex in Kombination mit einem nachhaltig wirkenden Feuchtigkeitsanteil. Für den Entzündungsschutz kommen sekundäre Pflanzenstoffe alter Heilpflanzen und Panthenol zum Einsatz. Diese antiinflammatorisch wirkende Kombination beugt Entzündungsprozessen effektiv vor, beruhigt die irritierte Haut und mindert Symptome wie z. B. Juckreiz. So unterstützt die Multifunktionstextur die Regeneration der Haut und schützt sie vor übermäßiger Verhornung.

DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum verbindet zehn Prozent Urea, zehn Prozent Glycerin sowie Allantoin. So spendet die Schaumcreme bis in die kleinsten Hautrisse intensive Feuchtigkeit. Schuppungen und Druckstellen werden gemindert und die Haut wirkt elastischer und glatter.

Die Verbindung aus Entzündungsschutz und intensiver Hydratation im DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum sorgt langfristig für eine gestärkte, widerstandsfähige Hautbarriere. Symptomen pilzempfindlicher und belasteter Füße beugt sie effektiv vor, während sie Trockenheit und Verhornungen an den Füßen nachhaltig entgegenwirkt. So sind topgepflegte, gestärkte Füße garantiert!

Anwendung: Morgens und abends nach der Reinigung (z. B. mit der DERMASENCE Wasch- und Duschlotion) eine walnussgroße Menge des ergiebigen DERMASENCE Mycolex Pflegeschaums auf die trockene Fußhaut, vor allem in den Zehenzwischenräumen, auftragen. Bei starken Verhornungen empfehlen wir eine Vorbehandlung mit DERMASENCE Adtop plus 40: Mit ihrem 40-prozentigen Anteil an Urea hat sie eine besonders effektive hornlösende Wirkung.

DERMASENCE<br>Mycolex Pflegeschaum

Inhalt 125 ml I Preis 19,50 Euro

Der neue DERMASENCE Mycolex Pflegeschaum ist Hautbarrierestärker und Feuchtigkeitsspender in einem. Mit einer innovativen mikrofeinen Schaumtextur wirkt die ergiebige Pflege Entzündungsprozessen effektiv entgegen – bis in die kleinsten Hautrisse. So sorgt sie, dank pflanzlicher Wirkstoffpower und Feuchtigkeitsspendern wie Urea, Glycerin und Allantoin, für gestärkte und zart gepflegte Füße – jeden Tag.

Bei uns dreht sich alles um die gesunde Haut: Wirksamkeit und Verträglichkeit stehen bei DERMASENCE im Mittelpunkt. Das medizinische Hautpflegeprogramm wird seit über 25 Jahren gemeinsam mit Dermatologen entwickelt. Als Spezialist für medizinische Hautpflege bietet DERMASENCE mit intelligent kombinierten, innovativen Wirkstoffen passgenaue Lösungen für jeden Hauttyp und für Problemhaut an – beispielsweise bei Neurodermitis, Rosacea oder Akne. Produkte aus dem Bereich Anti-Aging runden das Produktportfolio ab. Rund 170 Mitarbeiter entwickeln und vermarkten von Münster aus über 50 Pflegeprodukte. DERMASENCE ist in Deutschland, Österreich und den Niederlanden in Apotheken erhältlich.