Zeit für Neues! DERMASENCE frischt sich auf und sortiert die Produkte neu

Design-Relaunch und Produktgruppenbildung

Münster, 06. April 2022. Seit mehr als 30 Jahren stehen die Produkte von DERMASENCE für Wirksamkeit und Verträglichkeit. Jetzt ist Zeit für Neues: Das Aussehen verändert sich und wird moderner und frischer.

Neue Sortimentsstrategie: Schneller zur richtigen Hautpflege!

Unsere wirksamen und verträglichen Rezepturen bleiben oder werden noch besser. Dabei nehmen wir bewusst gezielte Änderungen bei der Zuordnung unserer Produkte vor.

Die Produkte werden in Serien zusammengefasst, die exakt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Hauttyps ausgerichtet sind und beim individuellen Hautproblem ansetzen: einige Produkte werden dafür umbenannt und neu sortiert. Die indikations- bzw. hauttypbezogene Zuordnung zu bestimmten Produktserien bietet hilfreiche Orientierung bei der Wahl der richtigen Pflege. Mit der neuen Struktur im medizinischen Hautpflegesortiment findet sich für fast jedes Hautbedürfnis unkompliziert die passende Pflegeroutine - für eine gesunde Haut von morgens bis abends, von Kopf bis Fuß.

Der neue Look macht den Unterschied

Dieses Ordnungs- und Orientierungsprinzip findet sich auch in der modernen Produktgestaltung wieder: Die Produkte werden mit dem Seriennamen in einer neuen zeitgemäßen Typo gelabelt. Jedes Produkt trägt den Seriennamen und eine eigene spezifische Produktbezeichnung, die es innerhalb eines Hautthemas der entsprechenden Pflege zuordnet: Reinigung, Tages-/Nacht- und Spezialpflege - zum Einsatz kommen.

Die Verkehrsbezeichnung - also die Kennung, ob es sich um eine Creme, Emulsion oder ein Gel handelt – wird mit einer besonderen Schrift hervorgehoben. Das neue Label „Pflanzliche Wirkkraft“ verweist auf das innovative DERMASENCE Konzept zur Nutzung von Pflanzenstoffen: Traditionelles Heilwissen kombiniert mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen - das Potential aus der Natur wird mit einem spezialisierten Extraktionsverfahren für die medizinische Kosmetik wirksam und verträglich nutzbar macht. Die Bildsprache wird lebendiger, grüner und frischer.

Der optisch reduzierte Farbcode dient weiterhin als Wegweiser bei der Auswahl zur passenden Hautpflege. Der neue Look der DERMASENCE-Verpackungen wirkt aufgeräumt und entspricht optisch dem, was die Verpackung enthält: einfach wirkungsvolle Hautpflege!

Zeit für Neues, aber nachhaltig!

Ab sofort tauchen die ersten DERMASENCE-Produkte im neuen Design im Apothekenregal auf.

Der Umwelt zuliebe werden Ihnen in einer Übergangsphase aber immer wieder Produkte in der noch bekannten Verpackung begegnen, da die Umstellung sukzessive nach Abverkauf der Lagerbestände erfolgt. Die DERMASENCE-Tuben und -Verpackungen werden sich also im Laufe des Jahres nach und nach optisch verändern. Zeit für Neues, aber nachhaltig!