Jede Haut ist so individuell wie der Mensch, dem sie gehört! Und doch finden sich oft Gemeinsamkeiten: Fältchen, Unreinheiten, Sommersprossen und andere Hautveränderungen kennen viele von uns. In unserer Reihe „Skin-Story“ erzählen ausgewählte Influencer*innen unter anderem von ihrem persönlichen Hautzustand, verraten ihre Lieblingsprodukte und ihre individuelle Hautpflegeroutine.
Rebecca | @rebeccaarabella
Unreine Haut, Akne
Meine Hautgeschichte …
Als ich die Pille vor ein paar Jahren abgesetzt habe, ging es los! Meine Haut ist einfach explodiert. Ich hatte früher nie eine Problemhaut – und auf einmal hatte ich mit Unreinheiten, Entzündungen und Akne zu kämpfen.
Ich habe so vieles ausprobiert: Cremes vom Hautarzt, Gesichtsbehandlungen, Naturkosmetik, verschiedene Routinen rund um die Gesichtreinigung. Selbst nach einem Jahr gab es keine Verbesserung. Es war ein Teufelskreis!
Ungeschminkt rauszugehen war für mich undenkbar. Ich habe mich so geschämt für meine Akne und fand mich ohne Make-up einfach nur hässlich, was wiederum meine Entzündungen verstärkt hat. Ich konnte es einfach nicht verstehen, da ich mich damals schon sehr gesund ernährt und viel Sport gemacht habe. Sobald ich eine kleine Verbesserung verspürte, kam kurz darauf wieder ein Akne-Schub.
Irgendwann bin ich durch ein YouTube-Video, indem ein Mädchen ihre persönliche Akne-Geschichte teilte, auf die Marke DERMASENCE gestoßen und habe mir direkt die Reinigungsroutine zugelegt.
Eine Followerin hat mir zudem damals die RosaMin Getönte Tagespflege mit LSF 50 empfohlen. Ich war so begeistert, dass ich sie bis heute täglich verwende. Nach 3-4 Jahren kann ich jetzt sagen, dass es zwar ein langer Prozess war und meine Haut jetzt auch nicht zu 100% rein ist, aber ich das Gröbste überstanden habe und überglücklich bin.
Was mir im Endeffekt geholfen hat, waren Geduld, regelmäßige Hautbehandlungen und medizinische Hautpflegeprodukte. Auch der Verzicht auf Milchprodukte und eine innere positive Einstellung haben zur Besserung beigetragen.
Eine Followerin hat mir damals die RosaMin Getönte Tagespflege mit LSF 50 empfohlen. Ich war so begeistert, dass ich sie bis heute täglich verwende.
Wie sieht deine aktuelle DERMASENCE Hautpflegeroutine aus?
Eine gründliche Gesichtsreinigung ist mir superwichtig. Daher reinige ich mein Gesicht morgens und abends mit dem DERMASENCE Mousse Reinigungsschaum und verwende anschließend das DERMASENCE Tonic.
Abends vor dem Schlafengehen verwende ich das DERMASENCE Seborra Hautklärende Serum gegen Unreinheiten. Es reguliert die Talgproduktion und verfeinert das Hautbild.
Die DERMASENCE RosaMin Getönte Tagescreme mit LSF 50 ist fester Bestandteil meiner täglichen Morgenroutine und daraus nicht mehr wegzudenken. Die grünen Pigmente passen sich dem Hautton an und kaschieren Rötungen. Im Alltag reicht mir die Deckkraft vollkommen aus und ich verwende nicht mal mehr Make-Up.
Da meine Augenpartie teilweise etwas trocken ist, klopfe ich seit kurzem die DERMASENCE Hyalusome Augenpflege nach der Reinigung ein. Sie fühlt sich einfach gut an und sorgt für mehr Elastizität.
Wie hat sich deine Haut mit den DERMASENCE Produkten entwickelt?
Meine Haut ist viel ebenmäßiger und reiner geworden. Ich habe mittlerweile nur noch ganz selten mit Unreinheiten zu kämpfen. Sollten doch Unreinheiten kommen, weiß ich, dass ich sie schnell in den Griff bekomme. Mittlerweile stört es mich nicht mehr ungeschminkt rauszugehen und das gibt mir ein positives Gefühl.
Welche sind deine Top-3-Produkte von DERMASENCE und warum?
Der DERMASENCE Mousse Reinigungsschaum reinigt mein Gesicht sehr gründlich und sanft
Das DERMASENCE Seborra Hautklärende Serum wirkt Wunder gegen Unreinheiten. Die enthaltene Fruchtsäure sorgt dafür, dass sie über Nacht einfach verschwinden.
Die DERMASENCE RosaMin Getönte Tagespflege mit LSF 50 ist für mich einfach die beste Alternative zu Make-up. Sie ist total leicht, pflegt und meine Sommersprossen werden nicht komplett abgedeckt.
Welchen Tipp möchtest du mit allen Hautpflege-Fans teilen?
Gehe niemals mit Make-up ins Bett – eine gründliche Reinigung morgens und abends ist wirklich das A & O! Wenn du etwas gefunden hast, was für dich funktioniert, dann bleib dabei!