Presse | Hier finden Sie Informationen über DERMASENCE

Themen auf dieser Seite

Presse

Sie sind journalistisch tätig und möchten sich über DERMASENCE informieren? Sie haben im Rahmen Ihrer Berichterstattung Fragen zu unseren Produkten? Unsere Ansprechpartnerinnen für die Medien stehen Ihnen sehr gern zur Verfügung. Gern stellen wir auch für Sie im Rahmen Ihrer Recherchen den Kontakt zu Expert*innen her.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Presse und Unternehmenskommunikation

Niklas Heidermann

Telefon: +49 (0)251/91599-284

E-Mail:
niklas.heidermann(at)dermasence.de

Pharmazeutische Fachmedien

Eva-Luisa Tersteeg

Telefon: +49 (0)251/91599-261

E-Mail: e.tersteeg(at)dermasence.de

Dermatologische Fachmedien

Silke Sonneborn

Telefon: +49 (0)251/91599-263

E-Mail: silke.sonneborn(at)dermasence.de

Wir helfen Menschen dabei, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen.

Die Keimzelle des Unternehmens war die Initiative von fünf Dermatologen und einer Apothekerin. Sie wollten Rezepturen für Hautpflegeprodukte entwickeln, die man Patient*innen besten Gewissens empfehlen kann. Heute gehört DERMASENCE zu den großen Marken der Apothekenkosmetik. Viel hat sich seitdem verändert, die Mitarbeitendenzahlen sind kontinuierlich gestiegen und das Programm auf über 50 Produkte angewachsen. In den drei Jahrzehnten seit der Gründung 1991 ist ein Leitgedanke aber stets geblieben: Die konsequente Ausrichtung auf Wirksamkeit und Verträglichkeit.

Weitere Informationen über unser Unternehmen und die Marke DERMASENCE finden Sie auf der Seite „Unsere Identität“.

Aktuelle Pressemitteilungen

Mit DERMASENCE RosaMin und Seborra Schutz zu jeder Tageszeit

Mit DERMASENCE RosaMin und Seborra Schutz zu jeder Tageszeit

Starker Schutz, großes Wohlfühlplus: In der Sonnenzeit garantiert die getönte Tagespflege von DERMASENCE Beruhigung für die Haut, einen sicheren UV-Schutz und geschicktes Kaschieren. Somit ist die getönte Tagespflege ein verlässlicher Begleiter für den gesamten Tag.

Sicher auf der Sonnenseite: DERMASENCE Solvinea Med LSF 50+ und Solvinea Liquid AK LSF 50+

Sicher auf der Sonnenseite: DERMASENCE Solvinea Med LSF 50+ und Solvinea Liquid AK LSF 50+

Endlich Sonne! Doch halt: Ohne einen verlässlichen Sonnenschutz geht es in den schönsten Monaten des Jahres einfach nicht. Was wir dafür konkret brauchen? Eine Allrounder-Pflege, auf die man sich verlassen kann – egal ob beim Joggen im Park, im Straßencafé oder am Strand. Ergänzend sollten wir auf ein Spezialprodukt für die Kopfhaut setzen, wenn wir uns besonders gut vor unvermeidbarer Sonnenexposition schützen möchten.

Mit DERMASENCE gepflegt und geschützt durch die Pollenzeit

Mit DERMASENCE gepflegt und geschützt durch die Pollenzeit

Frühlingszeit ist Blütezeit: Die Pollenflugsaison lässt bei vielen Menschen nicht nur die Nase laufen und die Augen tränen, auch die Haut wird in Mitleidenschaft gezogen. Dabei gilt: Je trockener die Haut – sprich je geschädigter die Hautbarriere – desto stärker ist ihre Schutzfunktion beeinträchtigt. Wenn die Haut mit Juckreiz oder Rötungen reagiert, helfen die DERMASENCE BarrioPro Barriereaufbauende Gesichtsemulsion, die DERMASENCE Vitop forte Augenpflege sowie die DERMASENCE Polaneth Lotion wirkungsvoll und effektiv die geschädigte Hautbarriere zu unterstützen und Missempfindungen zu reduzieren.

Download Pressebilder

Gerne stellen wir Ihnen für die redaktionelle Berichterstattung über unser Unternehmen und die Marke DERMASENCE Fotos zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.
Bilder müssen mit dem angegebenen Fotocredit versehen werden. Dieser lautet „Foto: DERMASENCE“ oder – sofern in der Bildbeschriftung detailliert aufgeführt – „Foto: DERMASENCE/Name Fotograf*in“. Sie benötigen ein bestimmtes Fotomotiv oder Produktbilder? Bitte wenden Sie sich an Ihre Ansprechpartnerinnen aus dem Presseteam.

 

DERMASENCE ist der Spezialist für medizinische Hautpflege. Die Unternehmenszentrale in Münster befindet sich in unmittelbarer Nähe des Kreativkais am Hafen.

Bildnachweis: Daniel Morsey

Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter der Medicos Kosmetik GmbH & Co. KG, leitet die Geschicke des Unternehmens mit rund 180 Mitarbeitenden.

Bildnachweis: Daniel Morsey

Färberwaid war lange in Vergessenheit geraten, bevor DERMASENCE die Heilpflanze für die medizinische Hautpflege nutzbar machte. Altes Heilwissen überführen die Hautexpert*innen von DERMASENCE in moderne Rezepturen. Das ist Teil der Markenphilosophie, die konsequent auf Wirksamkeit und Verträglichkeit setzt.

InstagramFacebookYouTubePinterestXINGLinkedIn