Skin-Story | Julie – @julies_stuff

Jede Haut ist so individuell wie der Mensch, dem sie gehört! Und doch finden sich oft Gemeinsamkeiten: Fältchen, Unreinheiten, Sommersprossen und andere Hautveränderungen kennen viele von uns. In unserer Reihe „Skin-Story“ erzählen ausgewählte Influencer*innen unter anderem von ihrem persönlichen Hautzustand, verraten ihre Lieblingsprodukte und ihre individuelle Hautpflegeroutine.

julies_stuff

Julie | @julies_stuff

Trockene Haut, Rosacea
Ich liebe Mode, das Reisen & bin gerne kreativ.

Meine Hautgeschichte …

Schon über die letzten Jahre verteilt hatte ich immer wieder Probleme mit meiner Haut. Sie war schnell gerötet und sah dadurch immer sehr unruhig aus, sodass ich mich wirklich unwohl fühlte. Im Sommer wurde ich auch häufig auf meine Rötungen hingewiesen oder gefragt, ob ich einen Sonnenbrand hätte. Nach einigen Jahren des Zweifelns in Bezug auf meinen Hautzustand diagnostizierte mir meine Hautärztin Rosacea. Ich habe mich daraufhin viel mit dem Thema beschäftigt, vieles dazu gelesen und auch viele Produkte ausgetestet, bis meine Haut vergangenes Jahr ihren „Höhepunkt“ erreicht hatte.

Zu den unschönen Rötungen kamen noch schlimme Pusteln an den Wangen und auf der Stirn. Ich war unglaublich unglücklich mit meinem Aussehen. Schließlich griff ich zu den Produkten aus der RosaMin-Reihe von DERMASENCE, die mir auch meine Hautärztin empfohlen hatte. Ich verzichtete auf die Anwendung vieler verschiedener Produkte, zuvor hatte ich Seren, Cremes etc. im Einsatz, und beschränkte mich auf lediglich drei Produkte dieser Reihe. Im Laufe von 3-6 Monaten normalisierte sich mein Hautzustand tatsächlich. Die Pusteln sind mittlerweile komplett verschwunden, auch die Rötungen habe ich im Griff.

 

Ich traue mich auch mal wieder ungeschminkt aus dem Haus – das wäre letztes Jahr noch nicht denkbar gewesen. 

Julie | @julies_stuff

Wie sieht deine aktuelle DERMASENCE Hautpflegeroutine aus?

Am Morgen reinige ich mein Gesicht mit Wasser und einem kleinen Pumpstoß der DERMASENCE RosaMin Reinigungsemulsion. Danach creme ich mein Gesicht mit der DERMASENCE RosaMin Emulsion der gleichen Reihe gut ein. Dies lasse ich während des Frühstücks erstmal ein wenig einwirken. Zum Schluss schminke ich mich leicht. Die DERMASENCE RosaMin Getönte Tagescreme mit LSF 50 bildet hier immer die Basis. Die grünen Pigmente gleichen leichte Rötungen aus und verleihen meiner Haut einen ebenmäßigeren Teint. Am Abend schminke ich mich schließlich mit der DERMASENCE RosaMin Reinigungsemulsion wieder ab. Für mich bildet die Kombi aus den drei Produkten die perfekte Pflegeroutine, mit der ich meine Probleme richtig gut in den Griff bekommen konnte.

Wie hat sich deine Haut mit den DERMASENCE Produkten entwickelt?

Während ich vorher mit starken Rötungen an den Wangen sowie an der Stirn, teilweise sogar mit heftigen Pusteln, zu kämpfen hatte, habe ich mittlerweile eine viel beruhigtere Haut. Die neigt zwar noch zu leichten Rötungen, sieht aber nicht dauerhaft irritiert aus. Vor allem nach dem Sport oder bei extremer Hitze habe ich noch immer leichte Rötungen im Gesicht. Diese lassen sich dann aber mit der getönten Tagespflege der RosaMin-Reihe gut ausgleichen. Insgesamt hat sich mein Hautbild um 180 Grad geändert. Ich bin seither außerdem viel zufriedener und traue mich auch mal wieder ungeschminkt aus dem Haus – das wäre letztes Jahr noch nicht denkbar gewesen. 

Welche sind deine Top-3-Produkte von DERMASENCE und warum?

Die DERMASENCE RosaMin Emulsion beruhigt meine Haut und spendet ihr viel Feuchtigkeit, setzt sich aber nicht wie andere Cremes fettig auf der Haut ab, sondern zieht schön ein. Seither habe ich nicht mehr mit trockenen Stellen zu kämpfen, meine Haut fühlt sich weich und gut versorgt an.

Die DERMASENCE RosaMin Reinigungsemulsion ist sehr mild und dabei sehr verträglich. Viele Reinigungslotionen trockneten mir meine Haut extrem aus, dieses Problem habe ich damit nun überhaupt nicht mehr. Meine Haut wird mit der DERMASENCE RosaMin Reinigungsemulsion sanft gereinigt, sie entfernt mein Make-up vollständig und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

Ich liebe es, wie die DERMASENCE RosaMin Getönte Tagespflege LSF 50 mit den grünen Pigmenten meine Rötungen ausgleicht und nach dem Auftragen noch zusätzlich einen tollen Glow hinterlässt. Zudem hat sie einen Lichtschutzfaktor von 50, wodurch ich mich im Alltag gut geschützt fühle.

Welchen Tipp möchtest du mit allen Hautpflege-Fans teilen?

Nicht zu viele Produkte auf einmal ausprobieren. Langsam an 1-2 Produkte herantasten und schauen, wie verträglich diese sind. Jede Haut ist anders, was bei der einen Person funktioniert, klappt bei der anderen überhaupt nicht. Man muss sich und seinem Hautzustand Zeit lassen, darf niemals aufgeben und irgendwann findet man die richtige Routine für einen selbst, die einem hilft.

InstagramFacebookYouTubePinterestXINGLinkedIn