ÖKO-TEST bewertet DERMASENCE Vitop forte Junior mit „gut“

Inhaltsstoffe schneiden mit „sehr gut“ ab

Münster, 04. März 2022. Tolles Ergebnis für die DERMASENCE Vitop forte Junior: Die Spezialpflege für Babyhaut konnte mit sehr guten Inhaltsstoffen im ÖKO-TEST überzeugen. Das Gesamturteil „gut“ ist ein deutliches Qualitätsvotum für die Produktentwicklung des Spezialisten für medizinische Hautpflege P&M Cosmetics in Münster.

Das Unternehmen macht schon seit Jahren altes Heilwissen für die moderne medizinische Hautpflege nutzbar: So spielen Extrakte vom Färberwaid für die Pflegewirkung der DERMASENCE Vitop forte-Produktserie die entscheidende Rolle.

Ruhe für die strapazierte Babyhaut: Zart geschützt, kraftvoll gepflegt

Die DEMASENCE Vitop forte Junior ist eine Spezialpflege für die besonders empfindliche Babyhaut. Die Pflegeemulsion wurde auf Grundlage der bewährten Rezeptur der DERMASENCE Vitop forte weiterentwickelt und ist passgenau auf die empfindliche, trockene und gereizte Haut von Säuglingen und Kleinkindern ab 3 Monaten abgestimmt. Denn die Haut der Kleinsten hat ganz besondere Bedürfnisse und ist oft von Problemhautzuständen betroffen – wie Neurodermitis oder Windeldermatitis.

Wertvolles Sanddornfruchtfleischöl wirkt barrierestärkend und unterstützt den Aktivkomplex aus Färberwaidextrakt, Aloe vera und Grünen Tee. Sheabutter wirkt rückfettend, Panthenol fördert das Abklingen leichter Reizungen und Rötungen. Die besonders leichte Textur ermöglicht ein Auftragen komplett ohne Reiben. Die DERMASENCE Vitop forte Junior bildet dank ihrer intelligenten Galenik einen atmungsaktiven Schutzfilm, der das Sebum der Haut nachahmt, vor mechanischen Belastungen schützt und so Irritationen vorbeugt und schubfreie Phasen, z.B. bei Neurodermitis, verlängert.

DERMASENCE Vitop forte Junior ist frei von Duft- und Farbstoffen sowie von Paraffinen und Parabenen und zeichnet sich durch allerhöchste Verträglichkeit aus. Eine Langzeitanwendung ist unbedenklich.

Positive Bewertung von ÖKO-TEST auch Resultat des innovativen Wirkkraft-Konzepts

„Wir freuen uns sehr über die gute Bewertung der Vitop forte Junior im ÖKO-TEST Magazin. Insbesondere das „sehr gut“ für die Inhaltsstoffe nehmen wir als Bestätigung dafür, dass wir mit unserem innovativen Wirkkraft-Konzept, mit dem wir pflanzliche Wirkstoffe im Sinne einer modernen Wirkstoffoptimierung weiterentwickeln, auf dem richtigen Weg sind,“ betont Detlef Isermann, geschäftsführender Gesellschafter des Herstellerunternehmens P&M Cosmetics. Und ergänzt: „Dass Wirksamkeit und Verträglichkeit bei unserer Arbeit an Produktentwicklungen konsequent im Mittelpunkt stehen, kommt auch in diesem erfreulichen Testergebnis zum Ausdruck.“

Der Hauptwirkstoff in den Vitop forte-Pflegeprodukten ist die alte Heilpflanze Färberwaid – DERMASENCE entdeckte die antientzündliche Wirkung der Pflanze wieder und hat diesen Schatz der Natur auf einem jahrzehntelangen Weg der Forschung und Produktentwicklung für die medizinische Hautpflege nutzbar gemacht.

Produktinformationen

DERMASENCE Vitop forte Junior

Pflegeemulsion für trockene und gereizte Babyhat
Inhalt: 75 ml

Testurteil „gut“ für die DERMASENCE Vitop forte Junior von ÖKO-TEST. Die Inhaltsstoffe wurden mit „sehr gut“ bewertet.