« zurück zur Übersicht

Zeichnung: Ringelblume

Ringelblumenextrakt

[Calendula Officinalis Flower Extract]

Beschreibung

Bei Calendula Officinalis Flower Extract handelt es sich um den Auszug (Extrakt) aus den gelben bis orangefarbenen Blüten der Ringelblume. Man findet die Pflanze vor allem in Europa, Asien und Nordamerika. Die Ringelblume wurde im Jahr 2009 zur Heilpflanze des Jahres gewählt. Schon Hildegard von Bingen wusste ihre heilende Wirkung zu schätzen.

Wirkung

Der Extrakt der Ringelblume hat eine äußert pflegende und schützende Wirkung auf die Haut. Er stärkt die Gefäße und das Gewebe. Zusätzlich enthält die Ringelblume viel wertvolles ß-Carotin.

Produkte, die Ringelblumenextrakt enthalten

RosaMin Emulsion

Leichte, gefäßstärkende Emulsion für empfindliche, zu Rötungen neigende und reaktive…

RosaMin getönte Tagespflege LSF 50

Getönte Tagespflege mit pflanzlichem 5-fach-Wirkkomplex stärkt die Gefäße und beugt…

RosaMin Reinigungsemulsion

Schonende, seifenfreie Reinigungsemulsion für die empfindliche zu Rosacea neigende,…

RosaMin Serum

Das innovative DERMASENCE RosaMin Serum wurde speziell für die reaktive, zu Rosacea…

Folgen Sie uns im Social Web!